Cat-S53, Wireless Laden Problem

M

marvinK4

Neues Mitglied
7
Ich habe ein brandneues Cat S53. Leider funktioniert das Qi Wireless Laden nicht richtig. Ich habe ein standard Ladepad (Qi Zertifiziert, 10W) gekauft. Das S53 Erkennt wohl das Ladepad und lädt, schaltet aber sofort wieder ab. So geht das unendlich weiter Laden an, aus, an, aus. Der Support riet, andere Ladepads auszuprobieren was in ca 10 Versuchen mit unterschiedlichen Pads in unterschiedlichen Läden zu dem gleichen Ergebnis führte: an, aus, an, aus...
Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Gibt es dafür eine Lösung? Der Cat Support bietet mir natürlich eine Garantie Reparatur an aber ich will mein gerade neu konfiguriertes Smartphone mit sensiblen Daten und Apps nicht so einfach in fremde Hände geben ohne vorher alles versucht zu haben.
Ich wäre dankbar für Ideen oder ähnliche Erfahrungen.
 
Das Problem hat sich als Hardware Defekt herausgestellt. Gerät getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@marvinK4 Zwei Fragen bitte: Wie wurde der Gerätetausch bei dir eingeleitet? Welches Ladepad nutzt du denn mit dem "heilen" CAT S53?

Im November habe ich dieses Smartphone an meinen Paps empfohlen (MM MwSt. Aktion plus er hatte schon mal ein S41, bis es sich verabschiedet hat), leider haben wir in dieser Hinsicht nur Ärger mit dem Gerät.
 
ich hatte das defekte Gerät bei Conrad gekauft. Daich mich mit QI wireless Landen nicht auskannte, erstmal Software Problem angenommen, Hersteller Support kontaktiert...ich sage es mal freundlich: Der Support konnte mir nicht helfen. Ich sollte andere Ladenpads probieren wg möglicher Inkompatibilität. Alles erfolglos. Ich habe das defekte Gerät dann an den Verkäufer, in diesem Falle "Conrad" zurückgesandt. Im Rahmen des "Verlängerten Rückgaberechts" im diesem Jahr. Dort wollte man von mir den Posteinlieferungsschein sehen (unbedingt bei Retoure aufbewahren als Beleg). Neues Gerät bestellt, läuft bestens , wireless Laden funktioniert. Bin Zufrieden. Danke Conrad ! Guter Service.
Am besten (von 3 Pads) funktioniert ein QI Lader von MediaMarkt "ISY- QI wireless Charging Pad" 10W Fast Charging. Andere gehen auch aber nur dieses lädt mit "bis zu 10W" . Konkret heisst das zwischen 5W und 8,6W habe ich festgestellt. Der Wandstecker sollte "Qualcom Quick Charge 3.0" beherrschen. Ich habe noch ein "Anker 313" und ein "ESR - ECW3-1" die auch funktionieren aber nur mit ca 2 W Ladeleistung. Das billigste (9,95€) ISY ist in der Tat das beste.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452

Ähnliche Themen

T
  • TorstenPW
Antworten
0
Aufrufe
80
TorstenPW
T
K
Antworten
6
Aufrufe
177
KCTML
K
K
Antworten
1
Aufrufe
94
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten