Cat S62 startet nicht mehr, komisches LED Blinken

M

mÖre

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe wieder einmal komische Probleme mit meinem S62.
Gestern ist es mir runter gefallen, zugegeben nicht das erste Mal, aber genau deswegen habe ich ein Cat. Später fiel mir auf, dass das Handy aus war, direkt nach dem Fall hatte ich es nicht geprüft, da ich im Stress war.
Zuerst wollte es gar nicht starten, wenig später habe ich es noch einmal versucht und nach langen und häufigen Drücken der Power-Taste ist es gestartet. man konnte noch den Cat-Begrüßungsbildschirm sehen (ganz normal, ohne Farbprobleme). Danach allerdings sieht man den Homescreen (ohne Abfrage des Sperrmustern/Fingerabdruck) mit extremen farbigen Artefakten. Als Vergleich kann ich nur vom Computer schließen, wenn die Grafikkarte irgendetwas hat (zu stark übertaktet oder so). Das Handy reagiert jedoch nicht, Eingaben wurden nicht erkannt.
Wenn man die Powertaste einige Sekunden drückt, geht das Handy wieder aus - und dann aber für lange Zeit nicht wieder an. Das letzte Lebenszeichen war nur der Bootbildschirm und danach scheint es wieder auzugehen, ohne zum Homebildschirm zu kommen.

Dieses Startverhalten hatte ich 3 Mal. Seit dem reagiert das Handy jedoch fast gar nicht mehr.
also.. fast...
Ich habe schon alle Knöpfe in allen Kombinationen für einige Sekunden bis hin zu einer Minute gedrückt. gaaaanz selten scheint das Handy zu starten, dann sehe ich noch den Ladebildschirm, aber dann scheint das Handy auszugehen. Ich sehe nicht einmal mehr die Flir-Werbung/Begrüßung. Bis zum Homescreen scheine ich nicht zu kommen.
Allermeistens aber passiert nicht - außer dass die Notification-LED auf der Vorderseite nach exakt 10 sekunden Powerknopfdrücken kurz, sehr dunkel aufblinkt. Jedoch kein Sound, keine Vibration, kein Bildschirmflackern... nichts außer einem kurzen Aufblinken der LED.

Auch mit Strom ändert sich nichts. Auch dort habe ich alle Tasten mit Strom, ohne Strom, Strom reinstecken/ziehen während des Drückens....
als ich das letzte mal den Homescreen sehen konnte, war der Akku bei ca 20%. inzwischen habe ich auch versucht das Handy komplett zu laden. Dabei zeigt das Handy nichts an, auch keine LED. Ich habe nur über so ein USB-Messgerät gesehen, dass kein Ladestrom mehr fließt. Zuvor sind dauerhaft 5V/500mA geladen worden, also scheint auch kein FastCharge getriggert zu werden.

Ich weiß nicht weiter.
Ist mein Handy nun (wieder) kaputt? 1,5 Monate nach Garantieablauf natürlich.
Inziwschen bin ich vom Cat sehr enttäuscht.

Habt ihr Ideen, was ich noch versuchen kann?

Das Handy selbst war nun ca 8 Monate alt. Zuvor hatte ich mich 4 Monate mit dem Support rumgeärgert, da (das Alte) immer ausgefallen ist. Während des Betriebs ist es bei jedem erdeklichen Akkustand einfach ausgegangen und ließ sich nicht neustarten AUßER ich habe Strom angesteckt. Sobald Strom angesteckt war, ist das Handy gestartet. Ich konnte dann auch sofort den Strom wieder trennen und das handy startet weiter durch. ohne Strom konnte ich alle Knöpfe stundenlang drücken, ohne irgendeine Reaktion. Das Handy startete nur, wenn es zum Zeitpunkt des Powerknopfdrücken (und auch nur dann) am Strom steckte. Der Cat Support hatte mich monatelang auf Softwareupdates verwiesen, die überhaupt nicht halfen, bis ich endlich ein neues Handy bekommen hatte..
Kurzgesagt: 10 Monate fehlerfrei, dann 4 Monate mitm Support ärgern, und nach 8 Monaten den nächsten Defekt.

Danke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
80
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
6
Aufrufe
146
KCTML
K
K
Antworten
0
Aufrufe
201
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten