CAT B15Q erkennt keine SIM Karten

D

Dodgecowboy

Neues Mitglied
5
Howdy
habe seit ca. 4 Jahren mein B15Q und bin soweit zufrieden.
Habe jetzt zum Jahreswechsel den Anbieter gewechselt und wollte die SIM tauschen
was auch beim ersten mal funktioniert hat. Als ich aber wegen einer zweiten Karte die
bereits verbaute SIM umsteckte ( von oben nach unten ) erkannte mein B15Q plötzlich die SIM
nicht mehr, weder in Platz 1 noch 2 !
Alles andere funktioniert, nur die Karten erkennt er nicht ( auch andere SIM gehen nicht )
Habe telefonisch auch schon etwas rumgefragt wegen Reparatur, die meinten alle Platine kaputt
soll ich wegschmeissen, oder die Rep. kostet mindestens 150 - 180 €.
Habe auch schon auf Werkseinstellung probiert, hat leider auch nichts gebracht
Wäre toll wenn hier im Forum jemand einen Tipp hätte oder mir eine zuverlässige Werkstatt
empfehlen könnte, die wo nicht gleich einen Arm und einen Fuß für die Rep. verlagt.
Da ich mich mittlerweile so an dieses Gerät gewöhnt habe würde ich für die Rep. bis max. 120 € zahlen.
Freuen mich auf eure Antworten.
 
Habe jetzt eine Firma gefunden in der Nähe von Augsburg ( Smartphone-Total GmbH )

Das defekte Bauteil kostet da 12,90 € und das tauschen 79,90 € also mit Versand ca. 100.€
Was will man mehr. Jetzt muss es nur noch das Teil sein das der Handyman hier bei uns in Landshut vermutet hat.
Macht aber schon Sinn, das es zu 90% der SIM Slot ist weil alles andere wunderbar funktioniert.
 
Guten Morgen allerseits
habe gestern noch Nachricht bekommen Smartphone-Total GmbH , mein B15Q läuft wieder.
War tatsächlich nur der SIM Slot defekt..
Habe jetzt mit Reparatur inkl. neuen Slot und DHL Versand 84,00 € bezahlt
Ich finde das geht !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.813
anjoku
A
A
Antworten
45
Aufrufe
6.927
frankxx
F
A
  • ABeckBeuron
Antworten
0
Aufrufe
1.817
ABeckBeuron
A
Zurück
Oben Unten