Endlich B15Q SD Karten nutzen ohne root!

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Endlich B15Q SD Karten nutzen ohne root! im Caterpillar CAT B15Q Forum im Bereich Caterpillar Forum.
L

lukeskymuh

Neues Mitglied
Hi,

unter Android Kitkat ist der Zugriff auf die SD Karte eingeschränkt, aber Apps können einen eigenen Ordner auf der SD karte anlegen wenn sie dafür programmiert wurden. z.B. /storage/sdcard1/Android/data/com.spotify.music

Leider hat Catapilar aber zusätzlich einen Fehler gemacht und die Apps können diesen Ordner nicht anlegen. Catapilar USA ist der Fehler wohl bekannt und sie arbeiten darn (angeblich).

Es gibt aber einen manuellen Weg die Ordner anzulegen:
https://community.spotify.com/t5/Help-Android/quot-No-SD-card-found-quot-on-Cat-B15Q/td-p/862073
Hat bei mir geklappt.

Wenn jemand weitere Infos bekommt oder etwas hilfreiches findet wäre ich sehr dankbar wenn er diese postet.

Der deutsche Service hat gab folgende Antwort: Mit AppMrgIII könnte man apps auf die SD Karte verschieben und eine Klasse 4 SD Karte ist nötig. Für mich klingt das sinnlos oder hat das jemand geschafft? Bzw. kann jemand die SD Karte etwa nutzen ohne root oder manuell die ordner anzulegen? Hat es jemand mit einer Klasse 4 SD Karte ausprobiert (Meine ist eine Klasse 10 64Gb).

Gruß Luke