[solved]SPflashtool bricht mit PMT-Fehler ab [CAT B15Q]

Feuerchen

Feuerchen

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Ich mal wieder....

Ich habe versucht, mit SPflashtool, nach dieser Anleitung das dort angebotene CM12.1 zu flashen.

Mit unserem WIN8.1 Rechner hat das komplette Backup des B15Q funktioniert. Leider bricht das flashen mit PMT-Fehler ab. Neustart und Neuinstallation der Treiber haben nicht geholfen.

Zur Verfügung stehen noch WIN XP und WIN7 in einer VM die beide das Handy am USB erkennen.

Kann mir da jemand helfen??
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
Hai auch,

Das Scatterfile stammt aus den XDA-Downloads. Hatte es per MTKdroidtools versucht, allerdings hat sich er Virenscanner geweigert diese zu entpacken, weil da wohl ein Trojaner drinne steckt.

Update: Habe gerade eine Version gefunden, die ich nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hab schon so einiges ausprobiert, aber ich komme nicht an mein eigenes Scatter-File dran. Allerdings habe ich schonmal die /proc/partinfo (bzw. /proc/partitions) gefunden und den Inhalt kopiert. Da ich kein root mehr bin auf dem Handy, musste ich den Text kopieren.
 

Anhänge

  • partitions.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 112
"partinfo" hast Du nicht gefunden? Die "partitions" kann ich leider nicht mit dem Scatterfile vergleichen...
Am Scatterfile selbst kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.
Hast Du es denn mal mit dem älteren Flash-Tool versucht?
 
Nein, die partinfo habe ich so (noch) nicht gefunden. Allerdings war das ältere Flashtool erfolgreicher. Ob es richig läuft, werde ich gleich sehen.
 
Okay, halt mich bitte auf dem Laufenden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
Aaaalso..... Es läuft. War natürlich abzusehen, dass es nicht gleich von Anfang an alles geht, da es keine offizielle Version ist. Allerdings ist es eine harte Nuss, dass ausgerechnet das Wlan nicht verbinden will.

Ganz wichtig noch, falls das jemand nachmachen will: wipen nicht vergessen, sonst geht das ganze beim ersten Start etwas durcheinander.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bevor ich es vergessen...... SOllte es jemand ebenso versuchen und dann wieder zurück zum ursprünglichen Android wechseln wollen, sollten ALLE(!) möglichen Images geflashed werden. Ausser natürlich der Preloader. Bei mir haben sich die Recht verknotet und ich konnte zwar Apps auf die SD-Karte verschieben, aber es konnte keine App (ausser den vorinstallierten Google-Apps) auf die Karte schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Feuerchen,

Wollte dich fragen ob du mir die cm12.1 Datei hochladen kannst.
Ich finde nirgendwo die cm12.1 Datei.
Wäre echt cool und nett.

Vielen Dank voraus

Mit freundlichen Grüßen
 
Muss ich schauen, ob ich die noch habe. Im Zuge meiner Spielereien habe ich den preloader getötet.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dodgecowboy
Antworten
2
Aufrufe
1.277
Dodgecowboy
D
A
Antworten
0
Aufrufe
2.810
anjoku
A
A
Antworten
45
Aufrufe
6.909
frankxx
F
Zurück
Oben Unten