Welches Bluetooth-Headset fürs B15Q?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Bluetooth-Headset fürs B15Q? im Caterpillar CAT B15Q Forum im Bereich Caterpillar Forum.
D

doggy77

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

ich habe seit vielen Jahren ein Bluetooth-Headset "Nokia BH-102". Das hat immer funktioniert, mit meinen Nokias natürlich, mit meinem alten B15, mit einem Galaxy S3Mini, ein Galaxy S mit CM11,....

Mit dem B15Q habe ich folgendes Problem : Ich kann es koppeln, ich kann rufe annehmen durch Druck auf die (einzige) Taste am Headset, mit "Doppelklick" auf die Taste die Wahlwiederholung ausführen. ABER: Ich kann mit "Langem drücken" keine Sprachsuche ausführen, egal welche Apps ich installiere (SmartBluetoothHeadset, Google Sprachsuche, VoiceSpeedDial, Cyberon VoiceCommander,...). Es ertönt dann im Hörer ein "Doppel-Beep": Normal wäre ein Beep, dann wird die "Spracheingabe-App" aufgerufen, und ich kann sprechen. Hier scheint es so, als ob das Bluetooth-Event "Langer Tastendruck" vom Handy gar nicht interpretiert würde.

Dasselbe Verhalten hatte ich mit einem Plantronics-Headset, das ich sofort zurückgegeben habe.

Auch mein neues Austausch-B15Q zeigt dieses Verhalten.

Ich glaube, dass CAT es hier mal wieder verbockt hat (dieses mal im Bluetooth-Stack). Oder gibt es ein Bluetooth-Headset mit dem ich eine Suche auslösen kann? Was verwendet Ihr?

Greets,
Doggy

P.S.: Ach ja, der CAT-Support meinte dazu "Wir können nicht garantieren dass jedes Headset mit unseren Geräten den vollen Funktionsumfang bietet." :cursing: Am Ars** sag ich! Das Headset tut an genügend anderen Android- und Nokia-Handys. Es tut auch alles bis auf die Sprach-Suche. und auch ein Plantronics-Headset versagt. :thumbdn:
 
D

doggy77

Neues Mitglied
Nutzt wirklich keiner ein Bluetooth-Headset am B15Q?

Greets,
Doggy
 
F

free_otto

Neues Mitglied
Grüß Dich Doggy,

hab ein Sennheiser MM100, läuft prima und sehr lange!
 
D

doggy77

Neues Mitglied
free_otto schrieb:
Grüß Dich Doggy,

hab ein Sennheiser MM100, läuft prima und sehr lange!
Nutzt du es am B15Q?
Kann ich damit auch am B15Q die Sprachsuche aufrufen?
Geht Musikhören auch oder nur telefonieren?

Greets,
Doggy
 
F

free_otto

Neues Mitglied
Hallo, ja am B15Q,

Musik und Telefonieren geht prima.
Das Headset kann man sogar zusätzlich noch am
Notebook wenns Bluetooth hat anmelden zum Skypen und Musikhören.
Tasten sind Lauter Leiser, Track vor Zurück, Play Pause.

Die Sprachsuche aufrufen hab ich noch nicht gemacht.