Benachrichtigung bei "keinem Empfang"

B

Breif

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update bin ich am durchdrehen :(

Mein CAT gibt immer einen Signalton sobald ich keinen Empfang mehr habe.

Ich wohne sehr ländlich wo der Empfang sehr schwankend ist und des öfteren abreist.

Immer wenn ich in eine "Funkloch" komme kommt ein Signalton und umgekehrt.

Gefühlt alle 2 Minuten piept oder vibriert das Gerät.

Ich habe bereits gesucht aber keinerlei Punkt in den Benachrichtungseinstellungen gefunden der Sinn macht.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich diese Benachrichtigung deaktiviere?

VG Bastian
 
Ist bei meinem S41 genauso. Ist echt nervig.

Gruß
 
Bei meinem S41 auch. Hoffe dass bald jemand eine Lösung hat, ich arbeite in einem Keller gehe 2m nach links gleich kein Empfang und schon kommt das Sigal total nervig. Sonst absolut zufrieden mit S41
 
Gibt es schon eine Lösung?
Konnte in den Einstellungen leider nichts finden.

Bin häufig in Gebäuden unterwegs, permanent dieser Signalton, echt klasse so etwas.
 
So nun konnte ich eine "kleine" Lösung finden.

Wenn dann die Benachrichtigung auf dem Display auftaucht
doppelt "antatschen" dann kann man den Benachrichtigungsintervall auf z.Bsp. auf 2h einstellen.
Bei mir reichte es dahin, dass sich das Handy nur einmal kurz meldet und dann endlich schweigt.
 
Waaahnsinn Martin DAAANKE ich hab es imme rauf Lautlos gemacht und dann wieder vergessen einzuschalten, endlich eine Lösung. Danke
 
Dafür nicht, blindes Huhn ,... .

Aber ich vemute es gibt ein umfassenderes Menu als die "üblichen Einstellungen",
und so konnte man einen "Untermenuepunkt" erreichen.

Aber Android soll ja auf Linux basieren.
 
Wo kannst du denn da einen Intervall einstellen? Ich finde nix...

Bei mir muss ich lange auf der Benachrichtigung drauf bleiben dann geht's in die Einstellungen.

Dann bin ich in den Benachrichtigung für die Telefondienste. Dort hab ich alles deaktiviert. Aber hilft nix...
 
Hallo und guten Tag wünsche ich.

Wenn dann die Anzeige "nur Notrufe" auf dem Display angezeigt wird,
etwas nach rechts wischen, dann taucht links ein Symbol für Einstellungen auf,
dieses dann öffnen und dort das Intervall auf z. Bsp. 2h einstellen.
 
Hallo Martin,

danke für die Info. Irgendwie klappt das nicht bei mir. Hab ca. 10 sec. später wieder die Meldung bekommen.

.... Bin echt frustriert. Das nächste Gerät wird kein CAT.

Oder liegt das nur am S41?
 
Bei mir das gleiche Problem seit dem Update, sehr ärgerlich. Ich versuche eine Lösung mit dem Hersteller zu finden
 
Wünsche guten Tag an alle,
hallo Bertolino.
Bertolino schrieb:
Bei mir das gleiche Problem seit dem Update
Ich meine das dieses Problem nichts mit Updates zutun hat, das hat das S41 schon von Anfang an gemacht.
Geliefert wurde es mit Vers. Android 7 und es gab einen Systemupdate auf Vers. Android 8.0.0 .
Das letzte Sicherheitsupdate war von Juni-2019.
Und den Support ... .
 
Ich habs ausschalten können, über Einstellungen, Töne , Erweitert, Standardbenachrichtigungstöne und dann ohne, es piepst nicht mehr permanent wenn kein Netz verfügbar ist
 
  • Danke
Reaktionen: Martin-1960
Der Tipp von
Struppppi schrieb:
Ich habs ausschalten können, über Einstellungen, Töne , Erweitert, Standardbenachrichtigungstöne und dann ohne, es piepst nicht mehr permanent wenn kein Netz verfügbar ist

Habe es probiert und das funktioniert so, danke für den Beitrag.
 
Freut mich
 
Damit ist das Piepen auch beim Einschalten weg. Dafür kann das Cat nicht. Das kommt von Android.
 
Und das Piepen, was andere hören, wenn man abhebt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
212
orion01
O
M
Antworten
1
Aufrufe
770
Nora23
N
F
Antworten
0
Aufrufe
353
FE63
F
Zurück
Oben Unten