Cat S41: Allgemeine Diskussion

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.124
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen dank auch an den vorstellungslink
hab mir schon viele videos und berichte über das S41 angesehen
traurig finde ich nur das man soviele Sachen zu sehen lesen und hören bekommt was für ein "cat" handy selbstverständlich ist und bilder kann man machen und dies und das usw
die für mich wichtigste frage was ich mir immer stelle und was sich eigentlich jeder stellen sollte / müsste ist
>> Wie ist den der empfang im vergleich zu nem anderen handy im selben netz am selben ort zur gleichen zeit ? ? ? <<
gibt's da vergleiche oder Erfahrungen ? ? ?
 
Da meine Frau nächst Woche Geburtstag hat und Ihr altes Galaxy S4 Active langsam aber sicher mal ausgemustert gehört, hab ich Ihr ein CAT S41 bestellt, was auch Gestern per UPS ankam, für 350,-.
Ich werde hier in diesem Forum über die Einrichtung, den 'Umzug' vom S4 Active und über unsere Erfahrungen mit dem CAT S41 berichten.
Ich hab ein Note8, beide Handys haben eine Vodafone Red L Vertrag, somit kann ich dann auch über den Empfang ganz gut vergleichend berichten.

Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut, die Verarbeitung ist sauber, ohne Spaltmaße, fühlt sich wirklich solide an.
Nach der Minimaleinrichtung gestern wurden erst mal 5 OTA Updates von jeweils ca. 350-550 MB nacheinander angeboten und installiert.

Am kommenden Wochenende hab ich etwas Zeit um hier dann ausführlicher zu berichten, ich werden dann auch einen eigenen Thread dafür anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: mic13 und X-Mechelaar
Wir haben nach den Desastern mit dem Cat S60 haben wir nun ein Cat S 41.
Bisher läuft es gut.
Einige Probleme hat es trotzdem.
Die Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens ist viel zu groß.
Leider können wir keine Einstellmöglichkeit finden.
Es gibt nur den Handschuhmodus, und der ist ausgestellt.
Ferner spinnt das Telefonbuch.
Wenn man Teilnehmer löschen will, kommt fast immer die Meldung schreibgeschützt.
Woher dieser Schreibschutz kommt, haben wir noch nicht herausgefunden.
Einen schreibgeschützen Eintrag kann man nur extern löschen.
Wir machen es dann mit MyPhoneexplorer.
Android Nougat hat so seine Tücken.
 
Habe es seit gestern in gebrauch und bin bislang erwartungsgemäß begeistert.
Das erwähnte Problem mit den Kontakten kann ich so nicht bestätigen.
Habe meine per cardDav synchronisiert und Löschen und Anlegen klappt problemlos.

Gefühlt ein Panzer mit den Fahreigenschaften eines Sportwagens. :thumbup:

Werde dazu noch mehr schreiben, aber bislang könnte ich nur die diversen Vorberichte bestätigen.
Außer, dass die Kamera nicht so schlecht ist, wie befürchtet und die Hardwaretasten durchaus einen Druckpunkt haben.
Das wurde irgendwo anders beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen und Tanis64

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
769
Nora23
N
C
  • Carriex39
Antworten
5
Aufrufe
1.009
Carriex39
C
O
Antworten
6
Aufrufe
211
orion01
O
Zurück
Oben Unten