CAT S41 Kein Dienst/Kein Empfang

C

CalleVivaBw

Neues Mitglied
0
Halloa,

ich habe seit den 27.8.18 das problem das aus den nichts der empfang weg war.
Ich Kontaktieren meinen anbieter der mir versicherte das keine Probleme im Netz bestehen.
Darauf habe ich meine Karte in einen anderen Handy versucht und siehe da sofort Empfang.
Ich schieb an den Support von CAT die mir antworteten das es mit den neuen Update zusammen hing.
Lösungsvorschläge gab es viele ich sollte die SD Karte Formatieren oder ganz rausnehmen dann sollte es gehen.
Nichts der gleichen. Ich habe versucht eine andere karte auf den Zweiten Slot zu legen, angezeigt wird in Einstellungen das beide Karten eine Nummer haben und ein anbieter anliegt.

Jetzt die Frage nach wirklich allen versuche selbst Werkseinstellung und ohne SD Karte. Kann es sein das die Hardware einen Knacks weg hat?

Handy wurde seit den ersten tag in einer hülle wasserfrei, staubfrei, normal verwendet. Ohne erinnerungen das es auch nur mal runter gefallen sei, es ist auch erst 4 Monate alt. Leider bekommen ich keine antwort mehr von CAT Support seitdem ich schrieb das es nichts gebracht habe vielleicht kennt jemand das Problem ?

Vielen Dank für Hilfe

MFG Sommer
 
Erstmal herzlich willkommen hier!


Ja, das ist scheinbar im Moment die Standart-Antwort. Aber, was soll die SD-Karte mit der SIM-Karte z tun haben?

Hast du mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Das wäre so das erste, was ich versuchen würde
 
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Problem hängt möglicherweise mit der SD-Karte und dem letzten Update zusammen.
Wenn Sie bestimmte Apps auf einer SD-Karte gespeichert haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese nach dem neuen Update 'corrupt' gegangen sind, sofern die SD-Karte als interner Speicher konfiguriert wurde. Bitte nehmen Sie die SD-Karte von dem Handy raus, sichern Sie die Dateien und Anwendungen auf Ihrem PC. Legen Sie die SD-Karte erneut in das Gerät ein, formatieren sie neu und löschen den Inhalt: Gehen Sie zu Einstellungen> Speicher und USB, tippen Sie auf das Menu "SD-Karte". Wählen Sie die Option"neu formatieren", "alle löschen" und richten die SD Karte als externen Speicherplatz ein. Die SD Karte sollten Sie als Fat32 formatieren
Bitte beachten Sie, dass Sie große Dateien von der SD-Karte/ fernhalten sollten, um das Problem zu vermeiden, bis der neue Patch veröffentlicht wird. Wenn die SD Karte hängt, sollten Sie diese vom Handy entfernen, um das Problem zu vermeiden.
Die beste Option wäre, die Verwendung der SD-Karte zu minimieren oder sie vollständig zu entfernen, bis dies behoben ist (d.h. bis ein Update ausgerollt wird). Das Update ist für Ende September vorgesehen.
Informieren Sie uns bitte um Stand, wenn die SD Karte rausgenommen wird.
In Erwartung Ihrer Rückmeldung.

Das war der Text von CAT Support zwecks der fehler beschreibung darin steht auch wieso das mit der SD zu tun haben könnte.

Ja ich habe es schon versucht habe ich auch schon geschrieben haben sie sicher überlesen am ende meiner ersten Nachricht.

Danke trotzdem sonst noch jemand ideen?


Ich hatte eben nach den ca. 30mal neu einlegen der SIM, ganz kurz sehr schlechten empfang, ohne auch nur ein Balken empfang leider nur ca 20 Sekunden.

Wenn ich so darüber nachdenke war es genau das selbe schon beim Iphone6S. Kein empfang mehr aus den nichts herraus deswegen hatte ich damals auch zu den CAT Phones gegriffen.

MFG
 
Entschuldigung, dass das Gerät bereits zurück gesetzt wurde, habe ich in der Tat überlesen.

Jetzt wäre interessant, welche SD-Karte verwendet wurde und welche 'Build-Nummer' das Gerät benutzt. "Einstellungen -> über das Telefon -> Build-Nummer".

Das letzte Update ist etwa einen Monat her. Somit würde ich das als Ursache ausschließen. Wie lange ist denn die derzeitige SD-Karte in Verwendung?

Wenn ich so darüber nachdenke war es genau das selbe schon beim Iphone6S. Kein empfang mehr aus den nichts herraus deswegen hatte ich damals auch zu den CAT Phones gegriffen.

Wenn dem so ist, liegt es vielleicht eher an der Karte..... Und nicht am Gerät.




DAS Feuerchen

P.S.: Dass das Problem mit der SD-Karte zusammen hängen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da die für den Netzzugriff zuständigen Pakete(Apps) sich NICHT auf die SD-Karte verschieben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SD Karte habe ich gar nicht mehr im Handy, um alles auszuschließen, hab sie aber vorher Mal formatietf um zu schauen ob es daran liegt.

Naja eine SiM Karte kann aber aber nicht in einen Handy mehrere monate gehen dann einen defekt auslösen und im nächsten wieder gehen.

Oder sehe ich das falsch ? Hatte die Karte extra in mein Kollegen sein Handy und sie ging und als ich deine in meinen hatte funtioniertef
immernoch nichts. Ob das Update aber tatsächlich vor so langer Zeit gemacht wurde kann ich auch nicht sagen. Vieleicht würde es auch erst jetzt gemacht in der Nacht als es nichtmehr ging.

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180830-232049.png
    Screenshot_20180830-232049.png
    31,6 KB · Aufrufe: 412
Die Version ist sogar noch älter. Ich habe bereits Version .... 34.01. Normalerweise wird ein Update angezeigt und du musst dem zustimmen.
Versuch mal bitte, ein Update zu machen.

DAS Feuerchen
 
Zeigt due neuste version an :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20180831-072021.png
    Screenshot_20180831-072021.png
    77,8 KB · Aufrufe: 485
Dann hat CAT das Update wohl raus genommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
769
Nora23
N
C
  • Carriex39
Antworten
5
Aufrufe
1.009
Carriex39
C
O
Antworten
6
Aufrufe
212
orion01
O
Zurück
Oben Unten