Cat S41 Soundproblem (BT)

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Ich habe bei einem Händler diverse BT Boxen getestet und das Problem war überall gleich. Da das Problem mit meinem Samsung J7 nicht auftritt, liegt es am Cat.

Ich verbinde das Cat mit den Boxen und spiele Musik ab (unabhängig von der verwendeten App). Und wenn ich leiser drehe wird der Sound auf einmal fast unhörbar leise. Die Schwelle dürfte so bei ca. 20% liegen. Darüber stimmt die Lautstärkenanpassung Stufe für Stufe, aber wenn der Regler beim leiser regeln die 20% Grenze überschreitet wird der Sound sofort von "etwas zu laut fürs Bürolautsärke" auf "Ich kann eine Stecknadel fallen hören" gedrosselt.

Das ist eines der Probleme mit der nicht-stufenlosen Regelung der Lautstärke in Android bzw. auf den Geräten. Kann mir wer helfen? Will jetzt nicht die Boxen umsonst gekauft haben, bzw. das Cat weggeben müssen.
 
Hallo Rookie19,

wo drehst du leiser? Bei mir trat das Phänomen auf, egal ob ich an der Box oder am CAT die Lautstärke geändert habe.
Ich habe inzwischen die Empfehlung bekommen, mal die App Bluetooth Volume auszuprobieren.
Leider kann ich das nicht testen, da mir das Smartphone inzwischen gestohlen wurde.
Ich würde es mir an sich gerne wieder kaufen, aber das BT-Problem macht mir echt Bauchschmerzen.

Gruß
Tumlee
 
BOOM, nach so langer Zeit eine Antwort? lol, das Gerät ist schon seit Monaten weg, aber danke trotzdem. Mittlerweile weiß ich auch woran es liegt.Habe Cat das Problem per Mail geschildert und die meinten, dass es am fehlenden Treiber-Support der Boxen Hersteller liegt. Die sind nicht für Cat optimiert, weßhalb es zu Fehlern kommen kann. Cat ist halt ein Nischenprodukt.
 
Bei mir desgleichen.
Ausgerechnet die Schwelle, die man im Bettchen braucht, um die richtige Lautstärke für die Gutenachtgeschichte zu bekommen. :bored:
Ärgerlich bei einem billigen Standard wie meine JBL Go.
 
@mic13 Siehe mein voriger Post. Liegt am Hersteller der Boxen. Du kannst die Lautstärke aber im EQ ändern. Nervig, aber was will man machen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
770
Nora23
N
C
  • Carriex39
Antworten
5
Aufrufe
1.010
Carriex39
C
O
Antworten
6
Aufrufe
212
orion01
O
Zurück
Oben Unten