Google Sperre auf Cat S41

C

Carriex39

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe das Handy von meinem Vater bekommen. Dies hat er kurzzeitig genutzt, kam damit nicht klar und gab es mir.
Das Problem ist, dadurch das er das Sperrmuster nicht mehr wusste, hab ich einen Hard reset gemacht, wodurch die Google sperre ausgelöst wurde.

Das Google konto das mit dem Handy synchronisiert war, ist das richtige, allerdings sagt das Handy "bitte mit einem Account des Eigentümers bestätigen".
Ich hab stundenlang alle Youtube Videos durchprobiert aber keins hat geholfen.
Irgendwann hab ich dann im Google Konto geschaut und gesehen, das dass Handy dort gar nicht mehr aufgeführt wird.

Wie kann ich die Google Sperre jetzt noch entfernen?
 
Carriex39 schrieb:
Wie kann ich die Google Sperre jetzt noch entfernen
Du musst dich mit dem Konto anmelden, welches vor dem Wipe das primäre Konto auf dem Smartphone war.

Ob’s das richtige Konto ist, zeigt dir der Google Account, die GeräteSuche oder der Playstore (alles am PC), denn dort wird das Gerät aufgeführt solange es nicht entfernt wurde.
 
@mblaster4711 das hab ich getan. Also dieses google konto ist das einzige was er besitzt, da gibt es definitiv kein weiteres.

Ich denke mal das ich es durch den Hard reset gelöscht haben kann oder?

Und was mache ich, wenn das Handy nicht mehr mit Account verbunden ist, weil es nicht mehr aufgeführt wird?
 
Carriex39 schrieb:
Ich denke mal das ich es durch den Hard reset gelöscht haben kann oder?
nein, wenn ein Android über die Recovery zurückgesetzt wird (Wipe), dann muss das zuvor angemeldet Google Konto wieder angemeldet werden. Dies wurde aus Schutz gegen Diebstahl eingerichtet.

Carriex39 schrieb:
Und was mache ich, wenn das Handy nicht mehr mit Account verbunden ist, weil es nicht mehr aufgeführt wird?
Du hast das Gerät während es noch mit dem Konto verbunden war gewiped.
Das entfernt das Gerät nicht aus dem Konto, dies muss manuell in den Kontoeinstellungen tun. Wenn du an einem PC mit Papas Account angemeldet bist, kannst du hier myaccount.google.com/device-activity?continue=https%3A%2F%2Fmyaccount.google.com%2Fsecurity%3Fhl%3Dde alle Geräte einsehen, wo der Account angemeldet ist und war

Es besteht aber die Möglichkeit, dass das Konto schon älter ist und diese Konten wurden früher mit Hans.Wurst@googlemail.com erstellt (später nur noch @gmail.com ). Und das anmelden mit @googlemail.com funktioniert auch heute noch,


Carriex39 schrieb:
bitte mit einem Account des Eigentümers bestätigen
Damit könnte auch "nur" gemeint sein, dass das die Anmelden des Kontos noch auf dem neuen Gerät deines Vaters bestätigt werden muss. Dabei erscheint auf dem neuen Gerät entweder eine Email (Gmail) oder ein Benachrichtigung, dass sich jemand mit seinem Konto anmelden möchte und dort muss man dies eben bestätigen. Ist damit sich niemand einfach auf einem neuen Gerät (Android,Apple,PC) mit dem Google Konto einfach anmelden kann, nur weil man User&Pass besitzt.
 
@rene3006 das weiß ich leider nicht mehr, wie finde ich das raus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mblaster4711 also in seinem Konto selbst, wird das Handy nicht aufgeführt.

Aber in seinen Sicherheitsaktivitäten habe ich das nun erlaubt das dieser Login von mir war.

Allerdings kommt jetzt "bitte melde dich mit einem der Konten des Eigentümers an" oder "Ein Fehler ist aufgetreten"

Kann ich das in seinem Google Konto irgendwie wiederherstellen?

Also geklaut ist es definitiv nicht, wenn ich das nicht entsperren kann muss ich ihm beichten sein Handy kaputt gemacht zu haben. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
770
Nora23
N
O
Antworten
6
Aufrufe
213
orion01
O
L
Antworten
10
Aufrufe
2.690
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten