"Nur Notrufe" deaktivieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Nur Notrufe" deaktivieren im Caterpillar CAT S41 Forum im Bereich Caterpillar Forum.
F

Frazney

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe mein Cat S41 mit meinem Garmin Vivosmart HD Fitnesstracker verbunden. Dieser meldet mir jede Nachricht.
Da ich in einer sehr ländliche Gegend lebe, habe ich sehr schlechten Empfang, weshalb das Handy laufend von Null Empfang auf ein bisschen Empfang und wieder zurück springt.
Das Problem dabei: Jedes mal wenn der Empfang auf Null fällt bekomme ich oben links in der Status-Leiste ein kleines Dreieck mit Ausrufezeichen, und die Meldung "Nur Notrufe". Und diese Meldung wird auch an das Armband weitergegeben, so dass es alle 30 bis 60 Sekunden vibriert.



Wie deaktiviere / unterdrücke ich diese Meldung?
Die "Telefondienste" zu deaktivieren hilft nicht, und sie stumm zu schalten geht nicht wirklich (und es kommt zu dem Bug, dass die Option es wieder "nicht stumm zu schalten" verschwindet, und das Optionsfenster komplett weiß / leer bleibt. Kann man beheben, in dem man wartet bis die Meldung wieder in der Status-Leiste auftaucht und man sie gedrückt hält.)



Habe Android 7.0 installiert, nutze den Nova Launcher, habe zwei SIM-Karten eingelegt (das Problem besteht aber auch bei nur einer SIM), und sonst nichts verändert.
 

Anhänge

F

Felsloch

Neues Mitglied
Ich hoffe auf eine baldige Lösung von diesem Problem denn auch bei mir Pipt es sobald ich 2m nach links gehe und kein Empfang mehr habe.
 
J

Jusar

Neues Mitglied
Hallo Felsloch...hatte selbiges Problem in der "wildniss" im Urlaub beim Campen...echt nerven...hast Du eine Lösung inzwischen erhalten oder selbst gefunden?...Gruß Jusär
 
F

Felsloch

Neues Mitglied
Ja ich habs beseitigt, muss aber suchen bis ich es wiede rweiss wie, irgendwo in den Einstellungen laaaange drücken dann kommt man in's Menue
ich glaube dort kannst du die Zeit einstellen wie lange es geht bis die Nachricht wieder kommt. Outdoor ein paar tage wird sohl zwischendurch wiede rpipsen...
 
F

Felsloch

Neues Mitglied
Hallo Jusar,
so ich hatte Ferien und konnte laaange über das Problem nachdenken. und ich glaub mich zu erinnern...
Sobald du die nächste Meldung bekommst drückst du lange auf diese dann kommst du in die Einstellungen. Viel Spass gib bescheid wenns klappt...
 
M

Martin-1960

Neues Mitglied
Hallo in die Runde.

Es gibt noch diesen Thread:
Benachrichtigung bei "keinem Empfang"
in dem dasselbe Thema besprochen wurde.

Es gibt die Möglichkeit wenn dann die Meldung "nur Notrufe" oder "keine Empfang" auf den Display erscheint,
diese Meldung etwas nach rechts zu schieben, dann erscheinen links Symbole, unter dem rechten Symbol kann man die Zeit auf z.Bsp. 2h einstellen.

Aber wirklich befriedigend ist das sicher nicht.