Probleme mit Bluetooth Verbindung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Bluetooth Verbindung im Caterpillar CAT S41 Forum im Bereich Caterpillar Forum.
U

ulf_l

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe immer wieder Probleme mit der Bluetooth Verbindung des S41. Egal, ob Laptop (hier muß ich sporadisch das Pairing neu durchführen, obwohl an bedein Geräten das jeweils andere "sichtbar" ist), Freisprecheinrichtung am Autoradios muß auch das Pairing öfter gemacht werden, Truma-App unzuverlässige Datenübertragung (Heizungssteuerung im Wohnmobil).
Ist das bei anderen CAT S41 Benutzern auch schon aufgetreten ?

Gruß Ulf
 
Feuerchen

Feuerchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!
Ich hatte mal Probleme damit. Seit ich das Gerät zurück gesetzt hab ist es nicht mehr vorgekommen

DAS Feuerchen
 
U

ulf_l

Neues Mitglied
Hallo

Danke für den Tipp. Ich habe gesehen, daß eh grade ein System-Update für das S41 ansteht. Das werde ich mal durchführen, dabei ist dann ja sowieso ein Neutstart nötig. Wäre prima, wenn das dann damit Erledigt wäre.

[edit] Habe es gerade mal ausprobiert. Zumindest die Verbindung zur Truma-Heizung funktioniert jetzt auf Anhieb. Die anderen Baustellen muß ich jetzt über die Zeit schauen, ob das auch stabil bleibt. Wenns das wirklich gewesen sein sollte... prima. [/edit]

Danke und Gruß
Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulf_l

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe mal an anderer Stelle wieder Probleme mit Bluetooth gehabt, genauer gesagt bei der App Simplelink Starter von Texas Instruments. Als Grund hat sich herausgestellt, daß die Berechtigung für den Standort wohl unbedingt notwendig ist, damit das mit dem Bluetooth klappt. Die hatte ich beim Installieren verweigert, weil mir nicht einsichtig war, zu was da der Standort gebraucht wird.
Vielleicht hilft das auch bei anderen BT bzw BTLE Problemen.

Gruß Ulf
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Bluetooth Verbindung Antworten Datum
8
0