Probleme mit Bluetooth Verbindung

U

ulf_l

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe immer wieder Probleme mit der Bluetooth Verbindung des S41. Egal, ob Laptop (hier muß ich sporadisch das Pairing neu durchführen, obwohl an bedein Geräten das jeweils andere "sichtbar" ist), Freisprecheinrichtung am Autoradios muß auch das Pairing öfter gemacht werden, Truma-App unzuverlässige Datenübertragung (Heizungssteuerung im Wohnmobil).
Ist das bei anderen CAT S41 Benutzern auch schon aufgetreten ?

Gruß Ulf
 
Moin!
Ich hatte mal Probleme damit. Seit ich das Gerät zurück gesetzt hab ist es nicht mehr vorgekommen

DAS Feuerchen
 
Hallo

Danke für den Tipp. Ich habe gesehen, daß eh grade ein System-Update für das S41 ansteht. Das werde ich mal durchführen, dabei ist dann ja sowieso ein Neutstart nötig. Wäre prima, wenn das dann damit Erledigt wäre.

[edit] Habe es gerade mal ausprobiert. Zumindest die Verbindung zur Truma-Heizung funktioniert jetzt auf Anhieb. Die anderen Baustellen muß ich jetzt über die Zeit schauen, ob das auch stabil bleibt. Wenns das wirklich gewesen sein sollte... prima. [/edit]

Danke und Gruß
Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mal an anderer Stelle wieder Probleme mit Bluetooth gehabt, genauer gesagt bei der App Simplelink Starter von Texas Instruments. Als Grund hat sich herausgestellt, daß die Berechtigung für den Standort wohl unbedingt notwendig ist, damit das mit dem Bluetooth klappt. Die hatte ich beim Installieren verweigert, weil mir nicht einsichtig war, zu was da der Standort gebraucht wird.
Vielleicht hilft das auch bei anderen BT bzw BTLE Problemen.

Gruß Ulf
 
Nach langer Zeit mal wieder ein kurzer Update. Die Bluetooth-Probleme haben sich eigentlich nie richtig gelegt. Wenn man dran denkt, hilft es Bluetooth aus- und wieder einzuschalten. Das betrifft sowohl die Verbindung zum Laptop, zur Freisprecheinrichtung den vorigen Wagens, zum MBUX (wobei hier die Audio-Verbindung um's verrecken nicht geht), Bluetooth-Steckdose, Truma I-Net Box, also eigentlich immer. Mittlerweile bin ich fast so weit dieses Mistding zu entsorgen. Fixes gibt's ja schon ewig nicht mehr, also wird sich das sicher nicht ändern. Meißten ist es ja nur lästig, wenn man es aber beim Einsteigen in's Auto vergisst, klappt das halt nicht mit dem freisprechen, und da ärgert es mich schon sehr.
Gruß Ulf
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
211
orion01
O
CaterpillarBerg
  • CaterpillarBerg
Antworten
0
Aufrufe
407
CaterpillarBerg
CaterpillarBerg
L
Antworten
10
Aufrufe
2.950
Martin-1960
Martin-1960
Zurück
Oben Unten