Rufnummernanzeige

T

thobic

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

ich bin neu hier: Thomas aus Düsseldorf, nicht mehr ganz jung (62), berufstätig im Vertrieb.
Ich habe mir jetzt das Cat S41 zugelegt, weil ich als Grobmotoriker schon einige Handys durch Fallenlassen "zerlegt" habe.
Aber das Teil bringt mich zur Verzweifelung: ich habe 2 Karten, beises Telekom, unterschiedliche Verträge im Gerät. Bei einer Karte wird die eigene Numemr bei Anrufen angezeigt, bei der anderen Karte nicht. Wechsel der sim-Kartenslots brachte keine Änderung. Lege ich die Karte deren Nummer nicht angezeigt wird in ein anderen Smartphone, dann bekommt der Angerufene meine Nummer angezeigt.

Hat wer eine Lösung für das Problem? Ich bin für Hilfestellung sehr dankbar - das Cat-Phone gefällt mir nämlcih sehr gut.
 
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Schau mal in der Telefon-App->Einstellungen(3 Punkte oben rechts)->Anrufkonten->entsprechende SIM->zusätzliche Einstellungen->Anrufer-ID

Da kannst du das einstellen. Schau mal, was dort drin steht. Warscheinlich ist die Einstellung "Netzwerkstandart". Stell das mal um und schau, was passiert. Ich habe selbst 2 telefonierende Karten (O2/Telekom) und bei beiden wird die Nummer übermittelt.

DAS Feuerchen
 
Hallo Feuerchen,

danke für den Hinweis, das war es - jetzt läuft alles so wie es sein muss.:thumbsup:

VG
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
Zurück
Oben Unten