S41 schaltet bei Anrufannahme Bildschirm aus

R

rolf_baur

Neues Mitglied
2
Ich befürtchte das Schlimmste, denn ich habe keine Lust das Ding zurückzustetzen, aber vielleicht hat ja einer das Problem schon mal gelöst?
Seit einigen Tagen schaltet das S41 den Bildschirm ab, sobald ein Telefongespräch geführt wird. Bildschirm ist dunkel und ich muß Ihn mit Passwort freischalten. Es ist dabei egal ob ich anrufe, oder ob ich angerufen werde.
Das Gleiche passiert, wenn ich eine Tonnachricht auf Whatsapp höre. Musik hörten dagegen funktioniert einwandfrei.

Ich habe noch Android 7.0 als Betriebssystem drauf. Der Update auf 8.0 käme jetzt ganz gelegen, habe aber keine Ahnung ob und wann ich den bekomme.

Kennt jemand dias Problem mit dem Bildschirm? Ich hab schon alle Apps rund um Telefon und Tonnachrichten gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.

Gruß Rolf
 
Klingt nach einem Problem mit dem Annäherungssensor. Ist dieser vielleicht bedeckt oder schmutzig?
Eine Diagnose könnte auch etwas zum Zustand des Sensors sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: rolf_baur
alope schrieb:
Klingt nach einem Problem mit dem Annäherungssensor. Ist dieser vielleicht bedeckt oder schmutzig?
Eine Diagnose könnte auch etwas zum Zustand des Sensors sagen.

Leider gibt die Bedienungsanleitung nichts zum Thema Annäherungsssensor her, ausser dass es Ihn gibt. Auch zum Thema Diagnose konnt ich nichts finden. Ich schau mal obs ne interne App gibt bei CAT
 
@rolf_baur , schau mal oberhalb vom Display, rechts vom Lautsprecher. Das isst der Annäherungssensor.
 
  • Danke
Reaktionen: rolf_baur
@Feuerchen
@alope
Danke das wars, ihr habt mir sehr geholfen, alles funzt wieder.

Gruß Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: alope und Feuerchen

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
212
orion01
O
M
Antworten
1
Aufrufe
770
Nora23
N
C
  • Carriex39
Antworten
5
Aufrufe
1.012
Carriex39
C
Zurück
Oben Unten