Bilder können nicht geöffnet werden

T

tuxinator09

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe gerade das S60 von meinem Schwiegervater hier. Problem ist, dass man aus Mails, dem Dateiexplorer oder den Downloads keine Bilder öffnen kann.
Gehe ich in Google Fotos (oder einen anderen Bildbetrachter), kann ich alle Bilder sehen und auch öffnen. Wenn ich aber über ein anderes Programm (Outlook, Downloads, etc.) eine jpg-Datei anklicke, kommt eine Popup-Meldung unten "Datei kann nicht geöffnet werden".

Ich habe schon diverse Bildbetrachter installiert, die Google Fotos-App deinstalliert + zurückgesetzt und die App-Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Das Handy ist auf dem aktuellsten Stand (Android 6.0.1). Speicher ist nicht voll und sonst funktioniert alles. Also andere Dateitypen lassen sich normal öffnen.

Was kann ich noch versuchen oder umstellen? Hatte jemand anderes das Problem schon mal?
Oder hilft nur Factory Reset? Das wollte ich eigentlich vermeiden... ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.676
Skyhigh
Skyhigh
D
Antworten
2
Aufrufe
3.349
Drudi
D
H
Antworten
7
Aufrufe
1.703
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten