CAT S60 *#*#4636*#*# nicht verfügbar

S

Swain

Neues Mitglied
2
Moin Leute,
ich habe mit meinem CAT S60 das Problem, dass das Handy auf Arbeit sich troz verfügbarem 4G Netz immer zwischen 3G und E bewegt. Wenn ich dann hingeh und manuell das O2 Netz auswähle, wechselt er kurz zu 4G mit vollen Balken und nach kurzer Zeit ist er wieder im EPlus Netz bei 3G-E, meistens G.

Nun habe ich im Internet oben erwähnten Code für das Hidden Menu gefunden aber wenn ich das eingeb, kommt WhatsApp Image 2016-08-24 at 20.56.54.jpeg

Hab schon alles im Internet zur lösung vorgeschlagene probiert was ich finden konnte inkl. komplett Reset des Gerätes.
Selbst direkt nach dem Reset ging der Code nicht.
Ich hoffe hier ist iergendwer der mir doch helfen kann 4G zu erzwingen.
MfG
Swain
 
hi
kannst du mir die quelle des codes geben bitte ? bei mir kommt die gleiche meldung , obwohl mein netz top ist
 
alles klar .... du hast *#*# statt #*#* am ende angebeben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Swain
ok... bin wohl doof

Aber das Menü geht trozdem nicht auf :O
 
ebenso ..... ich blick bei mir nicht ganz durch , hab dualsim (beide slots offen), aber im handy nur eine imei , auf der verpackung aber 2 , das handy ist von vodafone , gehen aber sämtliche simkarten drin , hab auch das simmenü nicht bei den einstellungen :(

btw: die codes sind was ich gesehen hab nicht cat spezifisch sonder allgemein , soweit ich das richtig verstanden hab und nicht alle funktionieren .
 
Naja das Handy reagiert bei mir auf den Code aber halt nicht wie gewünscht.
Hab auch andere codes inzwischen ohne Tippfehler getestet und bis jetzt geht nur *#06# für die IMEI anzeige.....
Mein Handy ist übrigens direkt von Cat
 
Hallo Swain,
Dann solltest du Manuell das o2-Netz auswählen und Daten-roaming erlauben. Deine SIM-Karte sollte dann neu lernen, welches das beste Netz ist. War zumindest bei meinem S40 so.

Siehe hier-> Hilfe | LTE Base/o2 PLZ55/67
 
  • Danke
Reaktionen: Swain
Wenn ich die *#06# eingebe kommen auch bei einer eingelegten SIMKarte beide IMEI Nummern vom S60
 
Danke an Feuerchen.
Hab das so gemacht und jetzt logt sich das handy zwar noch im falschen netz ein, aber wenn mans dann benutzt wechselt es nach ca 30 sek auf O2 4G und hat quasi nur in der hosentasche das "falsche"netz wos ja egal ist
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen

Ähnliche Themen

R
  • r75-gespann
Antworten
0
Aufrufe
455
r75-gespann
R
W
Antworten
4
Aufrufe
4.220
woma65
woma65
M
Antworten
2
Aufrufe
2.672
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten