Cat S60 Batterieprobleme

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cat S60 Batterieprobleme im Caterpillar CAT S60 Forum im Bereich Caterpillar Forum.
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
So nun hab ich es seit 4 Wochen und schon die ersten großen Probleme.

Mein Cat lässt sich nicht mehr laden. Wenn ich es anstecke zum laden dauert es min 16 Std!!! bist es 100% hat.
Habe ich mehrere Ladegeräte und Kabel versucht.
Hab es leider auch schon 2 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann ging es wieder.

Am PC wird es als USB gerät auch nicht mehr erkannt.... Auch an mehreren PCs getestet.

Wer kann mir von euch mitteilen wie sich eure Lade-LED verhält???
0-15% beim laden blinkt rot
15-90% leuchtet orange
90-100% leuchtet grün

Ist das bei euch auch so??
 
H

Helmut71

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbst wenn du auf knapp über 0% bist, sind 16 Stunden definitiv zu lange. Verwendest du das original Kabel & Netzteil?
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich verwende das mitgelieferte Zubehör.
Nach einem Reset (auf Werkseinstellungen) läuft alles wieder normal
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
So gestern endlich ein neues Gerät holen können.
Nun geht alles wie es soll, auch die Verbindung mit dem PC klappt wieder bestens.
 
C

Camaro

Neues Mitglied
Also meins hat es heute beim Ladevorgang von knapp 0 auf 100 in 3Std 20min geschafft.
 
P

Privatjoker

Neues Mitglied
Hatte ähnliche Probleme.

weiß nicht ob es beabsichtigt war/ist alle 1-2 Wochen kommt das Problem wieder. Hab es mal beobachtet und bemerkt das das Handy sich vorerst nicht läd sonder entläd.
Das Cat benötigt anscheinen dalle paar Ladezyklen einen vollständige entladung des Akkus. Habs bis jetzt so gelöst, wenn ich es unbedingt Laaden will, lass ich einen Film Laufen mit voller Anzeigestärke, bluetooth, und wifi ein. Dann ist das Gerät in paar Stunden leer. Danach normal Anstecken und lädt normal.

Ob bei euch funktioniert weiß ich nicht, einfach probieren.
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit meinen Tausch des Geräts hab ich keine Probleme mehr.
Es hält bei normaler Nutzung 2 Tage. Bei viel Whatsapp schaffe ich es das es abend nur noch 15% hat.
 
W

Waldmensch01

Neues Mitglied
Hallo mein S60 hat sich ausgeschaltet und wenn ich es jetzt laden möchte blinkt es nur rot
Resetknopf funktioniert auch nicht ist der Akku platt

Danke für die Antworten
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Hast du es Mal einige Zeit am Ladekabel gelassen? Wenn es komplett leer war, kann es etwas dauern, ehe es wieder startet.
 
W

Waldmensch01

Neues Mitglied
ja ca 8 h
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Mal ein anderes Ladekabel versucht?
 
W

Waldmensch01

Neues Mitglied
@Michael Mols
ja mehrere denke liegt am akku
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Hat er denn vorher schon geschwächelt, oder von jetzt auf gleich nichts mehr?
 
W

Waldmensch01

Neues Mitglied
@Michael Mols
von jetzt auf gleich
gestern abend hat das gerät abgeschaltet habe es über nacht am ladegerät gehabt es blinkt nur rot
resetknopf gedrückt auch kein unterschied
gibts noch ein trik es bootet auch nimmer aber wenn der akku leer ist denn kann es ja auch nicht booten
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Ich würde dann mal den Kundenservice von Cat kontaktieren, es muss ja noch Garantie haben.
 
W

Wodanaz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo wir haben mit dem S60 das selbe Problem. Von heute auf morgen lässt es sich nicht mehr laden und blinkt nur rot.
Weiß jemand ob es am Akku oder an der elektronik liegt?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Es könnte beides sein.
Oder Ladekabel und/oder Ladegerät.

VG
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wodanaz Reset versuchen (lange auf der Einschalttaste bleiben) oder auf Werkseinstellungen setzen

Ich gehe davon aus das ihr das Ladegerät/Kabel schon an einem anderen Smartphone getestet habt oder das Cat an ein z.B. Samsung Ladekabel gehängt habt.
 
W

Wodanaz

Ambitioniertes Mitglied
Reset hat leider nichts gebracht, der Reset Knopf hat auch nichts bewirkt. Gab kein vibrieren oder sonstiges lebenszeichen.
Ladegeräte und Netzteile haben wir schon getauscht...
Falls es nur am Akku liegt, würde ich diesen austauschen
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sieht ganz nach Akku aus.....
Schon mal etwas länger am Laden gelassen?
Ladegerät etwas mehr als 1-1,5 A

VG