Dual Sim ???

GerhardKreuzer

GerhardKreuzer

Neues Mitglied
2
Hallochen,
habe seit gestern ein S60.

Idee: Permanents SIM in den Slot unter der SD, weil schwer zugänglich, prepayed SIM im Falle eines Urlaubs in den anderen Slot.
Beobachtung: Er findet keine SIM. Ich muss meine SIM in der Schacht tun, der nicht unter der SD Karte liegt. OK.
Gibt es dafür Erklärungen, das Manual ist eher ein Witz.

Die SIM Karten aus den Slots zu bekommen ist eine fiese Fummelei, Ideen das besser zu machen?

Oder ist Dual SIM nur ein Werbegag?

Danke fürr alle Infos

Gerhard
 
Moin Gerhard. Willkommen hier bei Android-Hilfe.
GerhardKreuzer schrieb:
Oder ist Dual SIM nur ein Werbegag?
An sich nicht. Es gibt allerdings Geräte die für die Telekom produziert wurden, wo auf Wunsch der Telekom der zweite Sim-Slot "lahm gelegt" wurde. Du hast nicht zufällig solch eines?

Wie aktiviere ich die zweite Simkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine freie Version gekauft, also nicht von irgendeinem Mobilfunker .....
Allerdings stellt sich die Frage was der mir verkauft hat.
Wie kann ich prüfen, was ich für eine Version habe?

Gruß

Gerhard
 
Oha, das zu prüfen, würde mir nur ein Vergleich der Kernel-Versionen einfallen. Leider kenne ich die nicht. :(
 
Aja. War telefonieren doch mal sooo einfach ...

Ok, da ich das Ding als 'frei' gekauft habe, ging gerade eine Mail an den Verkäufer.

Also, ich lese aus Euren Antworten indirekt heraus:

Es gehen beide Slots bei freien Geräten.
Die Slots sind gleichberechtigt, also nicht Slot x muss besetzt sein damit Slot y auch geht.
Meine Idee mit permanenter Karte und prepayed Karte würde gehen (sonst wäre ja eine Sperrung durch die Telekom kaum sinnvoll)

Ich habe derzeit noch keine SD Karte eingesetzt, aber geht die SIM unter der SD UND die SD, oder ist das ein entweder oder Slot? Wie gesagt nicht relavant für das derzeitige Problem weil keine SD, aber vielleicht kommt das noch.

Groß

Gerhard
 
Die Dual-SIM Version hat zwei IMEI Nummern in der Deckelklappe aufgedruckt, die Telekom-Version nur eine IMEI. Ich hatte von Euronics auch erst ein Telekom-Gerät als freies verkauft bekommen, das wurde dann aber problemlos gegen das Richtige getauscht.

Es funktionieren beide SIM und eine SD Karte zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Danke.
Mein Gerät hat nur eine Nummer. Super.
Mein altes Gerät hat ein anderes SIM Format, somit kein Handy in der Umtauschphase .....
Das nenne ich Frust.
Trotzdem vielen Dank für die Info.
Der Verkäufer hat eine entsprechende Mail schon in der Box.

Wie ich vorher schon sagte, ich kann mich noch an eine Zeit erinnern da war telefonieren ganz einfach.

G
G
 
ok, na dann wird das vielleicht halbweg. Welches Datum ist morgen, oje ...
 

Ähnliche Themen

R
  • r75-gespann
Antworten
0
Aufrufe
459
r75-gespann
R
W
Antworten
4
Aufrufe
4.230
woma65
woma65
M
Antworten
2
Aufrufe
2.676
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten