GELÖST: S60 kann nicht mehr über Bluetooth nach Softwareupdate des KIA verbinden

V

vnloth

Neues Mitglied
1
Nach dem Softwareupdate meines KIA SOUL EV ging einfach keine Bluetooth Verbindung mit dem S60. Die beiden Geräte "sehen" sich zwar, aber eine Verbindung ist immer fehlgeschlagen. Vorher (vor dem Update) war alles bestens. Für KIA war es einfach, es liegt am S60, zumal es nicht in der Liste der kompatiblen Smartphones bei KIA zu finden ist.
Dem ist aber nicht so!!!
Lösung: Mit dem S60 aus der Bluetooth-Reichweite vom Auto gehen, da es ständig nach neuen Geräten sucht, wenn Bluetooth aktiv ist. Danach das Auto (KIA) aus der Liste der gekoppelten Geräte löschen oder entkoppeln - je nach Handytyp. Damit ist es aber noch nicht wirklich gelöscht! Erst nach einem Neustart des Handy´s ist das Gerät wirklich nicht mehr vorhanden. Danach Bluetooth aktivieren, Handy wird vom Auto erkannt, danach koppeln und alles ist wie früher.
VG Lothar
 
  • Danke
Reaktionen: Holger1973

Ähnliche Themen

R
  • r75-gespann
Antworten
0
Aufrufe
453
r75-gespann
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.664
Skyhigh
Skyhigh
W
Antworten
4
Aufrufe
4.215
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten