Keine Mobile Daten

Y

yellow712

Neues Mitglied
3
Also, es ist zum Verzweifeln. Das S60 funktioniert im Prinzip, nur eine mobile Datenverbindung kommt nicht zustande. Ich nutze eine SIM von Blau (Telefonica, E-Plus), alle APN-Einstellungen sind korrekt, die Android-Version ist 6.01 mit dem letzten Sicherheitsupdate vom März 2018, sogar eine neue SIM habe ich mir schon schicken lassen und aktiviert, die in anderen Smartphones problemlos läuft. Was kann das nur sein?
 
Telefonieren funktioniert?
Haken bei mobile Daten gesetzt?
 
Ja, alle Einstellungen zusammen mit der Hotline des Anbieters überprüft. telefonieren geht, Internet nicht :(
 
Muss man bei dem Gerät vielleicht extra Daten Roaming aktivieren? Hast Du die Möglichkeit mal eine SIM die nicht im Telefonica Netz funkt zu testen?
 
"alle APN-Einstellungen sind korrekt"
Ich weiß überhaupt nicht mehr, wann ich das letzte Mal nach APN-Einstellungen beim Smartphone geschaut habe, da muss man doch heutzutage nichts mehr eingeben, das ist doch alles voreingestellt und wird vom Gerät entsprechend der SIM gezogen.
Ist unter Datennutzung auch der Haken gesetzt?
Es gibt zwei, einmal bei mobile Daten und einmal unter Datennutzung( da wo man einstellen kann, wie viel GB man zur Verfügung hat).
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Aber es gibt keine Option für Daten-Roaming? Also wenn Du im Ausland mobil ins Internet möchtest?
 
Die gibt es natürlich auch noch, das wäre dann der dritte Haken, den yellow712 überprüfen kann.
 
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, anbei ein paar Screenshots zur Verdeutlichung:
https://photos.app.goo.gl/3DfcRhohsEqSAV1o9
open
open
open

Das Telefon funktioniert mit Karten anderer Hersteller, die Karte mit anderen Telefonen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Irgendwas hat da nicht geklappt beim Sreenshots hochladen. ;)
Und noch mal die Frage, Daten Roaming auch schon mal aktiviert?
[doublepost=1530869266,1530868545][/doublepost]Ok Roaming an und klappt trotzdem nicht. Dann kannst Du es auch wieder abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade SIM-Steckplatz 2 auf einem Screenshot, hast du den vielleicht mal getestet?
Gibt es noch unter SIM-Karten die Einstellung, welche für was genommen werden soll? Ich habe das S60 nicht mehr und das 61er hat Android 8.1, da sieht das Menü etwas anders aus.
 
Mit einer SIM sollte das automatisch auf diese eingestellt sein. Nur bei zwei SIM Karten kann man auswählen welche was (Daten, Anrufe, SMS) macht.

Lösche mal die APN Einstellungen komplett und lege sie per Hand (keine Konfigurations-SMS schicken lassen) neu an. Manchmal hilft das.
 
Euch allen ganz ganz herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Ich hatte heute nochmals einen Chat mit Blau, nachdem ich eine SMS erhalten hatte, dass leider nichts für mich getan werden könnte. Ich wollte schon kündigen oder mir eine zweite SIM nur für Daten kaufen, da hatte die Mitarbeiterin die Idee, zwei nicht ganz so gängige Einträge in den APN Einstellungen zu überprüfen.
NAME: Internet
APN-Type: default
In beiden Feldern stand bei mir etwas Anderes. Korrigiert und jetzt passt es. Was für ein Alptraum. Zum Glück ist er jetzt vorüber!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Schön das das Problem gelöst ist. :thumbsup:
Wo lag denn der Fehler?
 
In den APN-Einstellungen für Name und APN-Type...
 
Und was muß dort richtigerweise stehen? Frage ja auch nur falls jemand das gleiche Problem hat. ;)
 
Siehe oben, hatte ich schon geschrieben:
NAME: Internet
APN-Type: default
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@yellow712 Hallo, was steht denn bei APN? Ich habe momentan das selbe Problem und komme nicht weiter....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir steht bei den meisten Feldern "Nicht definiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo moosgruber1,
konntest du dein Problem lösen?
Vllt reicht es ja, wenn du die oben genannten Parameter entsprechend änderst.
 
@woma65 Hallo woma65, danke für die Nachfrage. Am nächsten Tag ging plötzlich internet...aber noch nicht frühmorgens, sondern ca. 8Uhr...einfach so...keine Ahnung warum. Das war vor ca. 2 Wochen. Funktioniert jetzt, aber alle paar Tage habe ich für unbestimmte Zeit kein internet, ohne irgendwas zu verändern. Ich denke das war das letzte CAT das ich mir gekauft habe...
 
Hallo in die Runde,
auch bei mir tritt dieses Problem auf
Ich habe ein CAT S60 übernommen und Systemupdate gemacht: android 6.0.1. ist drauf.
Internet funktioniert nur mit WLAN. In den Einstellungen habe ich nur das Symbol WiFi aber nicht das Symbol Mobile Daten.
Habe bereits passende INfos aus den Foren gefunden und Haken bei Mobilfunkdaten (Datenverbrauch) gesetzt; bei SIM-Karte sind alle 3 Möglichkeiten auf meinen Anbieter (blau) gesetzt. NFC habe ich aktiviert. Mobilfunknetze ist Daten-Roaming aktiviert.
Die APN sind leer "Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar".
Ich kann auf Standart zurücksetzen, er bestätigt - aber immernoch nicht zugelassen.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
Vielen Dank und LG SteffMeff
Beiträge automatisch zusammengeführt:

:) "schön das ich drüber geschrieben habe".... weiter 'rumprobiert und (keine Ahnung wie) es hinbekommen.
Daher finde ich es schön das es dieses Forum gibt. VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • r75-gespann
Antworten
0
Aufrufe
453
r75-gespann
R
W
Antworten
4
Aufrufe
4.215
woma65
woma65
M
Antworten
2
Aufrufe
2.664
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten