Keine Mobile Daten

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Mobile Daten im Caterpillar CAT S60 Forum im Bereich Caterpillar Forum.
Y

yellow712

Neues Mitglied
Also, es ist zum Verzweifeln. Das S60 funktioniert im Prinzip, nur eine mobile Datenverbindung kommt nicht zustande. Ich nutze eine SIM von Blau (Telefonica, E-Plus), alle APN-Einstellungen sind korrekt, die Android-Version ist 6.01 mit dem letzten Sicherheitsupdate vom März 2018, sogar eine neue SIM habe ich mir schon schicken lassen und aktiviert, die in anderen Smartphones problemlos läuft. Was kann das nur sein?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Telefonieren funktioniert?
Haken bei mobile Daten gesetzt?
 
Y

yellow712

Neues Mitglied
Ja, alle Einstellungen zusammen mit der Hotline des Anbieters überprüft. telefonieren geht, Internet nicht :(
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Muss man bei dem Gerät vielleicht extra Daten Roaming aktivieren? Hast Du die Möglichkeit mal eine SIM die nicht im Telefonica Netz funkt zu testen?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
"alle APN-Einstellungen sind korrekt"
Ich weiß überhaupt nicht mehr, wann ich das letzte Mal nach APN-Einstellungen beim Smartphone geschaut habe, da muss man doch heutzutage nichts mehr eingeben, das ist doch alles voreingestellt und wird vom Gerät entsprechend der SIM gezogen.
Ist unter Datennutzung auch der Haken gesetzt?
Es gibt zwei, einmal bei mobile Daten und einmal unter Datennutzung( da wo man einstellen kann, wie viel GB man zur Verfügung hat).
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Aber es gibt keine Option für Daten-Roaming? Also wenn Du im Ausland mobil ins Internet möchtest?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Die gibt es natürlich auch noch, das wäre dann der dritte Haken, den yellow712 überprüfen kann.
 
Y

yellow712

Neues Mitglied
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, anbei ein paar Screenshots zur Verdeutlichung:
https://photos.app.goo.gl/3DfcRhohsEqSAV1o9

Das Telefon funktioniert mit Karten anderer Hersteller, die Karte mit anderen Telefonen :(
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Irgendwas hat da nicht geklappt beim Sreenshots hochladen. ;)
Und noch mal die Frage, Daten Roaming auch schon mal aktiviert?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok Roaming an und klappt trotzdem nicht. Dann kannst Du es auch wieder abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Ich sehe gerade SIM-Steckplatz 2 auf einem Screenshot, hast du den vielleicht mal getestet?
Gibt es noch unter SIM-Karten die Einstellung, welche für was genommen werden soll? Ich habe das S60 nicht mehr und das 61er hat Android 8.1, da sieht das Menü etwas anders aus.
 
rabe85

rabe85

Ambitioniertes Mitglied
Mit einer SIM sollte das automatisch auf diese eingestellt sein. Nur bei zwei SIM Karten kann man auswählen welche was (Daten, Anrufe, SMS) macht.

Lösche mal die APN Einstellungen komplett und lege sie per Hand (keine Konfigurations-SMS schicken lassen) neu an. Manchmal hilft das.
 
Y

yellow712

Neues Mitglied
Euch allen ganz ganz herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Ich hatte heute nochmals einen Chat mit Blau, nachdem ich eine SMS erhalten hatte, dass leider nichts für mich getan werden könnte. Ich wollte schon kündigen oder mir eine zweite SIM nur für Daten kaufen, da hatte die Mitarbeiterin die Idee, zwei nicht ganz so gängige Einträge in den APN Einstellungen zu überprüfen.
NAME: Internet
APN-Type: default
In beiden Feldern stand bei mir etwas Anderes. Korrigiert und jetzt passt es. Was für ein Alptraum. Zum Glück ist er jetzt vorüber!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schön das das Problem gelöst ist. :thumbsup:
Wo lag denn der Fehler?
 
Y

yellow712

Neues Mitglied
In den APN-Einstellungen für Name und APN-Type...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Und was muß dort richtigerweise stehen? Frage ja auch nur falls jemand das gleiche Problem hat. ;)
 
Y

yellow712

Neues Mitglied
Siehe oben, hatte ich schon geschrieben:
NAME: Internet
APN-Type: default
 
M

moosgruber1

Neues Mitglied
@yellow712 Hallo, was steht denn bei APN? Ich habe momentan das selbe Problem und komme nicht weiter....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei mir steht bei den meisten Feldern "Nicht definiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
Hallo moosgruber1,
konntest du dein Problem lösen?
Vllt reicht es ja, wenn du die oben genannten Parameter entsprechend änderst.
 
M

moosgruber1

Neues Mitglied
@woma65 Hallo woma65, danke für die Nachfrage. Am nächsten Tag ging plötzlich internet...aber noch nicht frühmorgens, sondern ca. 8Uhr...einfach so...keine Ahnung warum. Das war vor ca. 2 Wochen. Funktioniert jetzt, aber alle paar Tage habe ich für unbestimmte Zeit kein internet, ohne irgendwas zu verändern. Ich denke das war das letzte CAT das ich mir gekauft habe...