möglicher Wassereinbruch, massive Probleme

P

peakme

Neues Mitglied
1
hallo!

Ich habe massive Probleme mit dem S60.

Vor etwa zwei Wochen bekam ich es und es gefällt mir an sich ausgezeichnet.

Vor etwa einer Woche nahm ich es ins Schwimmbad mit und es kam das erste Mal in Kontakt mit Wasser. Die Wassertiefe im Becken ist maximal 1,30 m.
Die Unterwasserbilder sind gut geworden. Unter der Dusche konnte ich mehrmals den Bildschirm nicht anschalten, später war alles normal.

Kurz danach wurde der Bildschirm aufeinmal streifig, dies blieb nur etwa eine Minute so und trat danach nicht mehr auf.

Am nächsten Tag sah ich Beschlag im Innern der Kamera. Mal verschwand er wieder, mal kam er wieder, meist wenn man gerade die Kamera benutzte. Sie Bilder sahen dann wie bei Nebel aufgenommen aus.

Gestern probierte ich es erneut im Schwimmbad, ich hielt es maximal 1 m unter Wasser. Kurz ging alles, dann konnte ich den Bildschirm nicht mehr ausschalten. Kurz danach ging es aus. Ich schloss es zum Laden an und dann fuhr es etwa zwanzig Sekunden hoch und man sah nur den Cat-Ladebildschirm. Dann ging es wieder aus und das Booten startete von vorn, ewig in Endlosschleife. Zwischendurch sah man einmal kurz die Ladeanzeige, die um die 50 % anzeigte.

Solange es am Ladekabel angeschlossen war, konnte man die Endlosschleife garnicht durchbrechen. Ohne Ladekabel reagierte der An-Knopf nur selten und manchmal startete es dann. Manchmal ging es einfach wieder aus, manchmal blieb es länger an. Sobald man den Knopf betätigte, um den Bildschirm auszuschalten, ging es sofort wieder aus.

Heute morgen das gleiche Spiel, mal startete es, mal nicht. Später beruhigte es sich und alles funktionierte normal. Jetzt geht es wieder los. Ich stellte die Zeit, bis der Bildschirm sich ausschaltet, auf 30 Minuten und hab es ans Ladekabel angeschlossen. So kann ich es wenigstens benutzen.
Wenn man den Aus-Knopf nur kurz drückt, kommt das Menü als wenn man ihn gedrückt hielte. Ich vermute daher einen Defekt dieses Knopfes.

Einen Reset mit dem Knopf im Sim-und SD-Karten-Fach führte ich schon durch.

Was ist da kaputt?
Ich denke, dass Wasser eindrang. Alle Klappen überprüfte ich vor dem Kontakt mit Wasser mehrmals.
Ist der An-Knopf beschädigt?
Hat der normalerweise wie die anderen seitlichen Knöpfe einen Durckpunkt? Spürt man, wenn man ihn betätigt? Wenn ich die programmierbare Taste und die Lautstärketasten drücke, merke ich den Druckpunkt, beim An-Knopf nicht.

Gruß
peak
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben alle Tasten einen identischen und deutlichen Druckpunkt, das lässt natürlich auch einen Defekt der Taste vermuten.
Vielleicht hat dein Smartphone aber auch eine Undichtigkeit ab Werk durch die Wasser eindringen konnte und zu obigen Problemen führt.
Alles ist möglich, auch wenn diese Aussage jetzt nicht sonderlich hilfreich ist. :confused2:
 
Die Aussage hilft insofern, dass alle Tasten einen Druckpunkt haben und meine somit defekt ist. Ich schaute mir, bevor ich deinen Beitrag las, bei conrad ein S60 an und stellte das gleiche fest. Meine Taste ist total ausgenudelt.
Ich werde es einschicken und um Ersatz bitten.
 
Der von mir beschriebene Fehler konnte nachvollzogen werden und das Handy wurde ausgetauscht, ich habe das neue jetzt hier.

Der Cat-Kundenservice gefiel mir gut. Nachdem ich angerufen hatte, erhielt ich eine E-Mail und nach der Ergänzung von ein paar Angaben dann einen DHL-Express-Paketschein. Das Handy wurde bei mir abgeholt und war am nächsten Werktag im Reparaturbetrieb datrepair. Dort wurde nach zwei Tagen das Ersatzgerät verschickt und dies kam nun nach den Osterfeiertagen an. Alles dauerte etwa eine Woche (plus Osterverzögerung). datrepair hat ein Super-Portal, wo man den Status des Gerätes abfragen kann und sie antworten auf E-Mails schnell und freundlich. Genauso agierte auch der Cat-Kundenservice.
 
Ich habe das Handy mal zu tauchen mit im Schwimmbad gehabt und bei 10m Tiefe und 5 min ist nichts passiert
Auch die rechtliche zeit in 5m und 80min gesammtzeit waren Erfolgreich.
 
hallo, ich war gestern am meer und hatte das cat s60 mit im wasser um die wellen aufzunehmen. ich stand im wasser und bekam ab und zu die wellen über mir. das handy wurde dabei nass. nach kurzer zeit ging die kamera nicht mehr richtig und hat sich dann beendet. die linse war auch von innen beschlagen. zu hause hab ich dann unter dem deckel der simkarten einen wassertropfen endteckt.kamera schaltet sich ein tag danach auch ab und zu ab. also nicht ganz wasserdicht.deckel hatte ich vorher alle zugedrückt und auf 5m umgestellt. werd dann mal den service kontaktieren. beim spielen ist der akku auch schnell alle und handy wird heiss.
 
Moin
Hab mit Wassereinbruch keinerlei Probleme,benutze es auch als Tauchring für die Kinder
was nicht auf dauer geht ist Bierflaschen öffnen,daß gibt echt Kratzer an der flir ausbuchtung
 

Ähnliche Themen

F
  • Foxconn11
Antworten
2
Aufrufe
3.486
Foxconn11
F
N
  • normancats
Antworten
2
Aufrufe
6.195
Dollmetzler
D
B
  • Bloodeagle
Antworten
2
Aufrufe
21.163
winne
W
Zurück
Oben Unten