Panoramafotos mit S61?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Panoramafotos mit S61? im Caterpillar CAT S60 Forum im Bereich Caterpillar Forum.
G

GKap

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Entgegen vieler Berichte im Internet sind die Fotos meines S61 recht brauchbar, nur die Panoramabilder sind von der Auflösung her unbrauchbar!

Abhängig davon, wieviel man beim Ziehen wackelt (Auf-/Ab-Bewegung), wird das Bild oben oder unten beschnitten, was ja normal ist und ich von anderen Smartphones her auch kenne. Aber die Höhe des Bildes ist immer weit unter 1000 Pixel! Nachdem der Sensor aber (im Hochformat) eine Höhe von 4608 Pixel hat, bedeutet dass, dass das Bild ca. auf 1/4 heruntergerechnet wird!

Von anderen Smartphones kenne ich das so, dass (abgesehen vom Beschnitt durch Auf-/Ab-Bewegungen beim Ziehen) die Pixelzahl der Bildhöhe der längeren Seite des Sensors entspricht!

Ich habe auch verschiedene Kamera-Apps ausprobiert, diese haben aber auch keine zufriedenstellenden Ergebnisse bei Panoramabildern geliefert.

Gibt es irgend einen Weg, Panoramabilder mit höherer Auflösung zu bekommen?

Gruß
GKap