Platinen-Schaltplan für CAT S60 gesucht

H

Haus-Doktor

Neues Mitglied
2
Moin-Moin,
mein CAT S60 ist nun schon 3 Jahre alt und die Garantie längst abgelaufen. Jetzt startet es nicht mehr, also ließ ich beim "Handy-Schrauber und-Löter" meines Vertrauens den Akku tauschen, den der war schon echt lau. Jetzt wird es aber extrem heiß. Er vermutet den IC PM8952 von Qualcomm der für das Power-Management zuständig ist. Um da keinen Fehler beim Tausch zu machen benötigt mein "Handy-Schrauber und-Löter" dringend einen Schaltplan der Platine.
 
Liegt möglicherweise am Akku...
Nachmessen, durchchecken....

DOC
 
Ja, der Akku isses leider nicht, der hat nach dem Ausbau noch 75% - also der neue Akku, der original Akku war schon ziemlich durch, aber der Fehler blib auch nach dem Akku-tausch. DFeswegen geht mein Schrauber davon aus, dass es sich wohl um diesen ominösen Qualcomm Chip handeln könnte. Wenn man das Smartphone mit voll geladenen Akku zusammenbaut und einschaltet, wird es extrem warm.
Deswegen bat mich mein Schrauber nach einem Schaltplan für die Platine zu suchen.
 
Nun, Schaltpläne, damit sieht es sehr schlecht aus.
Die Chinesen geben die nicht raus, ich hatte keinen Erfolg.

Evtl mal die Platine vom Akku umlöten oder einen anderen Akku ausprobieren (Womöglich fehlt bei dem Akku die TEMP Kontrolle)

DOC
 
Danke für die Antwort. Ich hatte es befürchtet. Mit dem getauschten Akku ging es nur kurz und zeigte dann den selben Fehler wie mit dem original Akku. Ne Dichtung habe ich auch nicht gefunden, nu isses halt nicht mehr wasserdicht. Ich werde es dann wohl, wenn ich es weiter nutzen möcjhte, an CAT einschicken müssen...
Mein Fazit für das CAT S60: ein richtig billig zusammen gefrickeltes Smartphone welches einzig und allein durch die Wärmebildkamera punktet, alles andere ist super dämlich: z.B. die Lautsprecher-Abdeckung hat sich nach genau 2 Jahren und 3 Tagen gelöst, ebenso die Klappe hinter der das ladekabel eingesteck wird. Welcher Vollpfosten entwirft so einen Scheiß. Warum nicht induktiv laden oder mit nem Magnetstecker. Die Sprachqualität und die Auflösung der optischen Kamera sind auch unterirdisch.
Allerdings isses recht robust, zumindest was Stürze angeht...
 
Nun,

ich habe etliche CAT schon repariert, ich finde sie gar nicht mal so schlecht....
Die Ersatzteil Beschaffung ist etwas kompliziert bei älteren Modellen.
Das einzigste das Punktet, ist die Wärmebild Cam.

Ich hätte, um der Robustheit halber, ein normales Phone geholt und ein Rugged Case drumherum gemacht. Die gibt es zu Hauff bei Ali oder Ebay/Amazon.

Dichtung kannst du die alte nehmen, zur Not in Benzin legen damit sie sich aufbläht. Ansonsten Handy Kleber nehmen, nur auf einer Seite auftragen und trocknen lassen.
Egal...es gibt etliche Tricks.....

Wie auch immer, versuch mal einen anderen Akku, evtl. auch mal schauen ob die Temperatur Paste unter dem Chip (war da eine) nachsehen.

Ich kenne das gerät nicht, hab das noch nicht repariert, deswegen frage ich

VG
DOC
 
Muss es denn ein Schaltplan sein? Ich hab nur Fotos von den ganzen Platinen gefunden, wo man auch sieht wo der IC verbaut ist. Zum wechseln des IC dürfte es ja reichen oder?
 
Naja, ich hab´s mir wegen der Wärmebildkamera gekauft, der Rest war weniger wichtig. Aber je länger ich es dann hatte, desto mehr ärgerte mich das Teil dann halt doch wegen der weniger gute Qualität.

Wegen der Platinen-Schaltpläne frag ich mal meinen Schrauber, aber ich denke, der hatts schon drauf und bekommt´s (hoffentlich) auch ohne Pläne hin...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Berichte uns :)

Doc :)
 
werde ich dann machen, jetzt is mein Schrauber erstmal für ne Woche unterwegs - nächste Woche weiss ich dann mehr... dann gibts mehr Info´s
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

R
  • r75-gespann
Antworten
0
Aufrufe
453
r75-gespann
R
W
Antworten
4
Aufrufe
4.214
woma65
woma65
M
Antworten
2
Aufrufe
2.663
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten