Sound nach Download deaktivieren

S

schorge

Neues Mitglied
0
Ich suche nun schon den halben morgen nach einer Lösung den dusseligen Sound nach
einem abgeschlossenen Download/Update zu deaktivieren.

Bei EINSTELLUNGEN > Ton & Benachrichtigungen > APP-Benachrichtigungen habe ich schon Google Play Store Deaktiviert - ohne Erfolg...

kann mir jemand sagen ob es abstellbar ist oder zu ändern ist (ist dieser Telekom Jingle)
 
Das Problem nerft mich auch. Schon jemand was gefunden?
 
Selbst bei "Nicht stören" geht das gebummelt los :cursing:
 
Richtig - total nervig.
Habe deswegen schon den Service von CAT kontaktiert. Bist jetzt auch noch keine vernünftige Antwort.
 
Bei mir bimmelt es ohne das ich sehe was überhaupt los ist. Weder im Playstore noch sonst wo bekomme ich etwas, aber das Cat bimmelt nervig.
 
Bei mir kam dieser Ton erst mit der Installation des letzten Updates. Habt ihr zwischenzeitig eine Lösung dafür?
 
Hallo an alle, bin der Sache nun mal auf die Spur gegangen weil der Ton echt nervig ist, hatte deswegen auch öfters Stress mit meiner Freundin weil der Ton oft Nachts kommt und ich hätte das Handy auch schon fast mal gegen die Wand geworfen deswegen!!!

Vorweg, der Ton ist nicht von Cat, es handelt sich einzig und alleine um eine Schikane der Telekom, hier haben die mal wieder die Hände im Spiel!!!!!!

Der Ton nennt sich: T-MobileDownload.mp3 und befindet sich in dem Ordner: /System/Media/

Leider kann man den nicht ändern, löschen oder sonst wie bearbeiten, setze mich aber jetzt dahinter um den wegzubekommen, ist ja schon fast Körperverletzung der Ton!

Frage mich wieso sich die Telekom ständig in Dinge einmischt die die nichts angehen!

Sobald ich eine Lösung habe Teile ich diese natürlich mit euch, schade das Cat hier der Telekom nicht mal Einhalt gebietet!
 
Ich habe mein CAT S60 bei Conrad in Salzburg gekauft, die haben mit Telekom Deutschland eigentlich wenig zu tun, aber auch auf diesem Gerät ist dieser nervige Ton vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln). Bitte nutze die Antworten-Funktion! Gruß Verpeilter Neuling
In dem /System/Media/ Ordner und den Unterordnern gibt es bei mir auch auch Dateien von Telekom und Vodafone, obwohl mein Gerät "frei" gekauft wurde. Den Ton habe ich bisher aber noch nie gehört.
 
Der Ton kommt bei mir nicht oft, aber immer ohne jeden Bezug zu irgendetwas und dann auch mal mehrmals hintereinander.
Ich hab das so an den Service geschrieben und diese sehr hilfreiche Antwort erhalten: (ok, das hilfreich war ein Scherz) :sneaky:



Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieser Ton ist eine Eigenschaft der CAT Handys, und diesen kann man nur mit dem Rooting komplett entfernen. Rooting empfehlen wir aber nicht, und geben keine Unterstützung damit.

Das Problem könnten Sie mit dieser Anleitung zu einem Punkt beheben.
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zum CATPhones Support.

Zuerst sollten Sie das Gerät auf Updates überprüfen.

Führen Sie jetzt bitte direkt ein Software Update durch:
1. Tippen Sie im Startbildschirm auf die Schaltfläche > Anwendungen (die Punkte).
2. Tippen Sie auf > Einstellungen
3. Scrollen Sie zu > Über das Telefon und tippen Sie auf diesen Menüpunkt
4. > Systemupdates
5. Tippen Sie > Auf Updates überprüfen
Wenn ein Update verfügbar ist, machen Sie bei 6. weiter. Ansonsten ist Ihre Software auf dem neuesten Stand.
6. Tippen Sie auf > HERUNTERLADEN.
7. Wählen Sie nach dem Download > Jetzt aktualisieren und bestätigen mit > OK
8. Halten Sie den Ein- Ausschalten-Knopf gedrückt bis sich ein Fenster mit Optionen öffnet
9. Wählen Sie > Neustart und bestätigen Sie mit > OK

Eine Möglichkeit wäre unter jede Applikation einen Ton stumm zu schalten. Da der Prozess zeitaufnähmig ist, und einige Applikatonen keine Option dafür besitzen, sollten Sie mit einer Drittpartei Applikation, wie z.B. Lite Flow versuchen, damit Sie alle Applikationen auf einmal stumm machen. Sie haben schon mitgeteilt, dass Sie einige Benachrichtigungen stumm geschaltet haben, so ich gehe davon, Sie haben einige Töne deaktiviert.

Andere Möglichkeit wäre, das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, und bei der Installation die Option "Keine Anzeige der Notifikationen" auszuwählen. Da der Pfeil fehlt, oder ausgegraut ist, wäre andere Lösung jede Applikation manuell zu bearbeiten. Unter "Einstellungen" finden Sie die Option "Apps" oder "Anwendungen". Tippen Sie auf diese ein, wählen Sie eine Applikation nach Wunsch aus, und pressen Sie auf diese. Unter den Namen der Applikation befindet sich die Option, die mit einem Häkchen kenngezeichnet ist " Benachrichtigung zeigen". Entfernen Sie das Häkchen, und damit wird die Applikation stumm sein. Informieren Sie mich bitte, ob der Prozess erfolgreich war. Ich schicke Ihnen eine Anleitung zur Daten Sicherung.

Datensicherung

1. Schließen Sie Ihr Telefon mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den Computer an
2. Ziehen Sie die Benachrichtigungs-Leiste am Kopf des Geräts nach unten
3. Tippen Sie auf die Benachrichtigung > USB zum Aufladen - Für mehr Optionen tippen
4. In dem Optionenmenü wählen Sie > Dateiübertragungen - Dateien an Windows oder Mac übertragen (MTP)
Auf Ihrem Computer wird nun ein Fenster erscheinen. Wählen Sie die Option > Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen. Nun werden Ihnen alle Dateiordner auf dem Mobiltelefon angezeigt und Sie können entscheiden, welche Sie auf Ihrem PC sichern möchten.
1. Klicken Sie den gewünschten Ordner an (um mehrere Ordner zu markieren klicken Sie auf den ersten, halten Strg gedrückt und klicken auf die anderen Ordner, die Sie kopieren möchten)
2. Öffnen Sie das rechte-Maustasten-Menü
3. Wählen Sie > Kopieren
4. Klicken Sie auf den Ordner auf Ihrem PC, in den Sie die Dateien kopieren möchten
5. Öffnen das rechte-Maustasten-Menü
6. Wählen Sie > Einfügen
Um Ihre Einstellungen auf dem Mobiltelefon zur späteren Nutzung zu sichern, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Einstellungen
2. Sichern & zurücksetzen
3. Meine Daten sichern
4. Stellen Sie den Schieber auf grün. Ihre Einstellungen werden automatisch auf dem Google-Profil gespeichert, mit dem Sie auf dem Telefon angemeldet sind.
Wenn Sie alle Daten gesichert haben, nehmen Sie bitte die Wiederherstellung des Werkszustandes vor:
1. Einstellungen
2. Sichern und zurücksetzen
3. Auf Werkszustand zurücksetzen
Achtung: Bei der Wiederherstellung des Werkszustandes werden alle Daten auf dem Mobiltelefon gelöscht.
Nach dem Restart müssen Sie das Mobiltelefon wieder einrichten.
Sie werden nach den Sicherheitseinstellungen zu der 'Bullitt Privacy Policy' gelangen. Diese akzeptieren Sie bitte.

Danach werden 'Google Services' angezeigt. Dort gibt es einige Punkte, die die Nutzung der Batterie beeinflussen. Standardmäßig sind alle Optionen angekreuzt.
Die Optionen, die wichtig für die Batterie sind, sollten wieder abgewählt werden:
Verbesserte Standortgenauigkeit - erlaubt Apps auch bei deaktiviertem WiFi und Bluetooth diese zu benutzen, um nach Netzwerken und Geräten zu suchen.

Dann könnten Sie auch das Handy so einstellen, das es nach keiner Aktivität in Ruhestand geht. Diese Info befindet sich in Einstellungen. Damit wird das Handy keine Töne von selbst ausgeben, wenn es außer Betrieb ist.

MfG,

YYYYY XXXXX
CATPhones Support
ref:_00Dj01....
 
Hat das mal jemand ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

L
  • lennixby
Antworten
0
Aufrufe
820
lennixby
L
F
Antworten
5
Aufrufe
5.357
Fetty
F
Zurück
Oben Unten