Telefon App Menü unvollständig

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon App Menü unvollständig im Caterpillar CAT S60 Forum im Bereich Caterpillar Forum.
S

schliedueker

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,
habe nun vom B15Q auf ein S60 gewechselt und bin am konfigurieren. Mir sind dabei zwei Dinge aufgefallen: Ich wollte überprüfen, ob ich die Rufnummerunterdrückung ausgeschaltet habe und finde den entsprechenden Menüpunkt nicht. Habe dann im Netz mal nach einem Hinweis gesucht und gefunden habe ich, dass ich schon an der richtigen Stelle gesucht habe (Telefon App > Drei Punkte oben rechts > Einstellungen) und dort sollte es stehen. Mein Menü dort sieht aber so aus:


Mehr finde ich da nicht. In Screenshots von anderen Usern sind da aber sehr viel mehr Optionen angezeigt. Ein ähnliches Problem, was evtl. damit zusammenhängt, ist dass ich z.B. keine Option finde, welche Kontakte angezeigt werden sollen (Telefon oder SIM) und wenn mich jemand anruft, der in meinen Kontakten vorhanden ist, wird sein Name nicht angezeigt, nur die Nummer. Alles sehr seltsam. Das Telefon habe ich ganz normal persönlich im Geschäft einer bekannten Multimediakette gekauft.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Schliedueker
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
hast du mal in den Eisntellungen nach updates gesucht (Einstellungen, System, Systemupdates)? Vllcht steht bei dir ja noch ein update aus, das die entspr. Parameter noch bringt.
 
S

schliedueker

Neues Mitglied
Ja, letztes Update vom 11.08., Ihr System ist auf dem neuesten Stand. :1f610:
Ich habe hier in den Foren noch mal weiter nach ähnlich gelagerten Problemen gestöbert. Da gab's mal was ähnliches bei den Kontakten. Da wurde drauf hingewiesen, mal unter Einstellungen > Einfacher Modus aud Standardmodus umzuschalten. Aber auch diesen Menüpunkt "Einfacher Modus" kann ich nicht finden. Echt merkwürdig...
 
woma65

woma65

Lexikon
Dann ist es einfach. Wenn bereits updates gelaufen sind und Einstellungspunkte fehlen, dann hast du in Folge der updates KOnfigurationsfehler erhalten. Das sind keine Fehler im, sondern durch das update. Und leider bekommst du die nur durch einen Faktoryreset wieder weg.
 
S

schliedueker

Neues Mitglied
OK, da das Tel noch brandneu ist und ich noch nicht viel personalisiert habe, mache ich das mal. Ich berichte, ob es geholfen hat bzw. nach dem dann folgenden Update wieder da ist. Vielen Dank schon mal bis hierher!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann das sein, dass ein Factory-Reset das Systemupdate nicht rauslöscht? Ich habe zurückgesetzt und bin immer noch bei Version 038.00
Hat sich folglich auch nichts in den Menüs geändert.
 
woma65

woma65

Lexikon
Ein Factoryreset verändert nicht den Softwarestand. Er nimmt alle Einstellungen zurück. IdR reicht ein Factoryreset trotzdem aus um solche Fehler zu beheben (hast du eine Sicherung eingespielt?). Wenn dem nicht so ist, müsste die Software tats. nochmals neu aufgespielt werden. Hier bin ich aber am Ende. Ich würde mich bei einem neuen Gerät auch gar nicht erst darauf einlassen. Wenn du es zurückgeben willst (bei brandneu kein Problem) musstest du es so oder so zurücksetzen (damit deine Daten geschützt sind). Ich würde es zurückgeben!
 
S

schliedueker

Neues Mitglied
Ja, ok, habe mich seelisch schon drauf eingestellt, es wieder zurückzugeben.
Dann bleibt das alte B15Q wohl doch noch im Einsatz.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Norden
 
S

schliedueker

Neues Mitglied
Nun habe ich doch noch eine Lösung gefunden:
Das Menü ist nicht unvollständig, es ist nur (mal wieder) verändert, trotz gleicher Versionsnummer:

Die Rufnummerunterdrückung findet sich nun unter "Anrufkonten" und dort unter "Einstellungen". Dort steht gleich als erstes der Netzanbieter und dort klickt man drauf, dann erscheinen die anderen Menüpunkte; für diesen Fall unter "Zusätzliche Einstellungen".

Dann gab bzw. gibt es zurzeit bei mir den Menüpunkt "Kontakte von SIM importieren" nicht (mehr). Das konnte ich dennoch bewerkstelligen, indem ich in dem gleichen Menü auf "Kontakte auf SIM verwalten" gehe, dort dann rechts oben die drei Punkte auswähle und dann auf "Alle importieren".

Ich geb meinem S60 daher noch mal ne Chance...
Danke nochmal woma65, für deine Unterstützung.

Viele Grüße von der Küste
 
woma65

woma65

Lexikon
Dieses Android und seine ungezählten Varianten, Oberflächen...bringt einem an den Rand.... .
Klasse, dass du es doch noch geschafft hast.