Wichtig ! Bitte lesen!!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wichtig ! Bitte lesen!! im Caterpillar CAT S60 Forum im Bereich Caterpillar Forum.
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo und willkommen hier bei uns auf android-hilfe!

Vor der Erstellung eines neuen Themas Bitte erst die Suchfunktion nutzen! Wir haben hier schon unzählige Themen zu aller Art von Problemen. Es soll/muss vermieden werden, das für schon vorhandene Themen, immer wieder neue aufgemacht werden. Das macht die Suche für andere User nur ungemein schwer, da sie auf mehrere, zum Teil nur halb abgearbeitete Themen stoßen und somit wertlos sind für eine Problemfindung.

Ihr solltet auch unbedingt darauf achten, stets in dem richtigen Bereich euer Anliegen zu schildern.

Bei der Eröffnung eines Thread solltet ihr immer einen aussagekräftigen Titel wählen, somit werden die erfahrenen User schneller auf euer Problem aufmerksam und sind somit in der Lage euch schneller zu helfen.

Des weiteren sollte euer Beitrag alle nötigen und wichtigen Informationen enthalten, die da zb wären:
Welches OS ihr installiert habt.
Genaue Typenbezeichnung eures Gerätes.
Je nachdem welches Problem ihr habt, macht es auch Sinn zu schreiben welches OS euer PC hat, wenn Gerät gerootet wurde das wie usw. Je mehr Informationen ihr bereitstellt, desto schneller kann euch geholfen werden.

Wenn ihr auf Beiträge antwortet
vermeidet Direkt- und Vollzitate.
Sie machen den Thread oft unleserlich und verursachen nur unnötigen Traffic für die User die hier mobil unterwegs sind.
Das
zitieren von Teilen des Beitrages ist mitunter sehr gut, denn es stellt oft den Bezug wieder her und somit dient es dem Lesefluss.

Halte dich stets an eine korrekte
Rechtschreibung. Ein vernünftig verfasster Text hilft a) den Usern die die SuFu nutzen und b) wenn die User sehen, das du dir Mühe beim erstellen des Beitrages gemacht hast, geben sie sich auch Mühe, um dir bei deinem Problem zu helfen. Schlecht geschriebene Beiträge halten User nur ab, denn sie haben keine Lust erst das gelesene zu übersetzen.


Wenn Du an einer Behinderung oder Krankheit leidest, die es Dir erschwert oder unmöglich macht, gut verständliche Beiträge in korrektem Deutsch und richtiger Orthographie zu verfassen, dann gib das bitte unbedingt in Deinem ersten Beitrag (& am besten auch in Deinem Profil) deutlich an; dann sind die anderen Nutzer informiert und können angemessen agieren: Bei Android-Hilfe wird niemand ausgegrenzt.

Es kommt oft die Frage auf, wann die Kriterien für ein neues Unterforum erfüllt sind. Dies ist ganz klar und einfach hier geregelt. Dazu bedarf es 5 unterschiedlicher/sinnvoller Themen. Ist die Zahl erreicht, wird ein neues Unterforum angelegt.
Deshalb meine Bitte an euch, sobald ein Gerät verfügbar ist, solltet ihr neue Themen sofort aus den großen Sammelthreads auslagern. Es erleichtert mir die Arbeit und ihr habt schneller euren eigenen Platz im Forum.
Vermeidet auch Smalltalk oder andere Dinge, die nicht zum erstellten Thema gehören. Für Smalltalk haben wir unsere Plauderecke.


Zum Schluss noch die Bitte, mit Verweis auf die Forenregeln Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder, immer einen gepflegen höflichen Umgangston zu nutzen.


Mit freundlichem Gruß

Jörg aka Mike-Meiers
 
S

Sonnenfogel

Neues Mitglied
CAT S60 Probleme Wassereintritt über fehlende Dichtung am Mikro


Da meine Anfrage zwecks Garantieansprüche an die Firma CATauf die Firma Bulit/verwiesen wurde und diese sie ablehnt

wollte ich euch mal darüber informieren das unter dem Cat Namen vertriebenes Handy S 60
die Firma ::

Built For IT steckt.

eigentlich bin ich mit dem Gerät zufrieden es ist auf jeden Fall sehr robust

Negativ :
Das Akku na ja könnte auch besser sein
und der Klingelton es ist leise

aber
eine sehr große Schwachstelle hat meiner Meinung bzw ich finde es ist ein Produktionsfehler,
da der selbe Fehler wie ich bei meiner Recherche herausfand unter vielen Nutzern vorkommt.
Das Gummi über dem Mikro und Lautsprecher unten .Es wird im laufe der Zeit undicht bzw löst sich ab
Resultat es läuft Wasser ins Gerät das den Ausfall von Mikro und Lautsprecher zu folge hat
also besser nicht darauf vertrauen das euer S 60 dicht ist . bzw bleibt

da nun die Dichtung weg ist jetzt ist der Klingelton nun endlich auch mal richtig laut

da Bulit eine Garantie ablehnte bin ich natürlich sehr verärgert und habe ich meine Erfahrung nun auch Im Netz
bei Facebook veröffentlicht anbei eine Kopie


MFG Michael

das Cat s 60 hat eine große Schwachstelle die Gummierung unten ( Micro ) die es vor Wassereintritt schützen soll löst sich im Laufe der Zeit auf und ist nicht mehr dicht folge Wassereinbruch , das Problem ist bekannt aber Cat &Bulit hält sich hier bedeckt Garantie auch nur mit vorlager der Rechnung heißt es obwohl man das Herstellungsdatum am gerät über SN Nr herausbekommt bleibt Cat hart Ich empfehle jeden eine Garantie Verlängerung und die Rechnung gut aufzuheben desweiteren im Schadenfall oder die Verbraucherzentrale einzuschalten so kann ein Produktfehler nicht verschwiegen werden Ich hatte selber schon 2X das Problem