Cat 61 Air-Sensor liefert keine Informationen

S

schraubbaer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Mir ist heute aufgefallen, dass die vorinstallierte App "Air" keine Daten liefert.
Seit wann dieses Problem besteht kann ich leider nicht sagen. Ich vermute, dass es seit dem letzten Update ist.
Android 9
Sicherheitsupdate vom 1. März

Kann das jemand bestätigen bzw. gibt es dagegen eine Abhilfe?
Kann ich den Sensor abseits der vorinstallierten App testen?
Grüße Jürgen
 
Hallo schraubbaer,
da die Umweltmessdaten des s61 sowieseo nur grobe Schätzwerte sind habe ich den Sensor (zur Verlängerung der Akkulaufzeit) nie an. Ich habe gerade eben aber getestet: Nach ca. 5 Minuten "Warmlaufzeit" hat er wieder etwas angezeigt.
Auch das letzte Update hat nichts daran geändert, daß die Messwerte daneben liegen: 3 Grad zu warm, 5% zu hohe Luftfeuchtigkeit und die kühle, frische Landluft hier ist angeblich "schlecht"!?
Funktioniert bei mir also trotz Update wie früher.
Gruß
boppel
 
Nach Update funktionieren Luftsensor und Air-App wie vorher. Den Akkuverbrauch des Luftsensors halte ich für vernachlässigbar. Die Temperaturmessung ist natürlich immer daneben, weil die Temperatur des Geräts gemessen wird. Sein Stromverbrauch wird schließlich in Wärme umgesetzt.
Der Härtetest für den Luftsensor ist der Genuss eines Whiskys in der Nähe des S61 - da wird schlagartig Alarm geschlagen. Heimlich trinken ist nicht 😷.
 
Mhm,
Also meiner bleibt tot. Ich denke ich werde das Telefon bei Gelegenheit Mal einschicken.
Vielleicht kommt es auch vom letzten Sturz.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
Grüße Jürgen
 

Ähnliche Themen

O
  • OlafEismann
Antworten
3
Aufrufe
339
swa00
swa00
Justice
Antworten
11
Aufrufe
1.063
Justice
Justice
A
Antworten
2
Aufrufe
503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten