Cat s61 dual SIM Nutzung

T

techlas

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey zusammen,
Ich nutze das CAT s61 im Dual Sim Betrieb sim 1 von Aldi-Talk Sim 2 von Freenet Funk mobile Daten kommen von der Freenet Funk Sim. Ich habe seit kurzen immer wieder Probleme mit dem Internet Empfang im mobilen datennetz es wird mir voller Empfang im 4G Netz angezeigt. Ich kann auch die mobilen Daten für eine ganze Zeit nutzen. Ab und zu verliere ich die internetverbindung aber der 4G Empfang ist voll da laut Anzeige und ich verändere meinen Standort auch nicht. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen tun könnte?
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich tippe auf Netzprobleme mit der Freenet Funk Karte. Welches Netz ist das denn??

Ich nutze 2 Telekom Karten und habe keine Probleme. Die erste Karte ist bei mir die private zum telefonieren und Internet und die 2. Karte ist die berufliche Karte nur zum telefonieren.

Eingestellt hab ich folgendes:
Einstellungen - Netzwerk & Internet - Mobilfunknetz
SIM1-Privat
Mobile Daten - Zugriff EIN
Daten-Roaming - Zugriff EIN
VoLTE - AUS
Netzwerk automatisch wählen - EIN

SIM2-Arbeit
Mobile Daten - Zugriff AUS
Daten-Roaming - Zugriff AUS
VoLTE - AUS
Netzwerk automatisch wählen - EIN
 
T

techlas

Neues Mitglied
Threadstarter
hab ich auch so beide karten sind im o2 netz
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du schon mal die Karten im Slot getauscht?? Also von Slot 1 auf 2 meine ich bzw nur die Internet Karte im S61 lassen.
Kannst du die Karten in einem anderen Smartphone testen?
 
T

techlas

Neues Mitglied
Threadstarter
also sim karte im anderen handy klappt perfekt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

es scheint so (kann ich aber nicht sicher sagen) das dass Internet nicht Komplett ausfällt sondern nur extrem extrem langsam ist speziell der upload
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab bei T-Mobile mehr daten drin:
Nutzername
Passwort
Authentifizierungstyp
APN-Typ

Da steht bei dir nichts drin.

Schau mal im Internet nach ob da bei O2 wirklich nichts drin stehen soll.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Home - APN Einstellungen für o2 Netzwerk

Authentifizierungstyp: PAP
 
T

techlas

Neues Mitglied
Threadstarter
das hatte funk mir geschrieben (der Anbieter)
Hey,

dann müsstest Du eventuell die APN-Einstellung noch anpassen.

Wenn Du Dein Internet selbst konfigurieren möchtest, dann gibt bitte folgendes in einen APN-Einstellungen ein:

Name: o2(de)
APN: internet
Proxy: -
Port: -
Nutzername: -
Passwort: -
Server: -
MCC: -
MNC: -
Beste Grüße
Dein freenet FUNK Team
 
Oben Unten