Google Assistent immernoch nicht so weit

Justice

Justice

Stammgast
213
Hallo zusammen

Da Arbeiten bei Google so viele kluge Köpfe, aber entweder haben sie keine Fokus und wenig Ressourcen für den Sprach-Assistenten ("GA"), oder ich weiss auch nicht 😕. Ich meine den gibts ja schon bald 6 Jahre...

Folgendes finde ich essenziell und müsste funktionieren:
1) der GA funktioniert ja nur wenn man online ist (WLAN oder Mobile Daten), aus technischer Sicht ergibt dass Sinn, weil man nicht alle Befehle, Sätze und AI-Logiken auf dem Handy, offline haben kann, ABER! Folgende Befehle müsste der GA offline bearbeiten können: Flugmodus aus, WLAN ein, Mobile Daten ein, Roaming ein.

2) Schwerwiegende Bugs wie: Wenn Nachrichten vorgelesen werden, kann man es nicht mehr beenden, z.B. wenn man alle Apps schliesst, wird im Hintergrund minutenlang der Ton weiter Abgespielt. Bereinigungsfunktion hilft auch nicht, man muss das Handy neustarten oder Medien auf Lautlos, aber dann kann man in dieser zeit auch sonts nichts mehr sich anhören...


Immerhin ist der Google-Assistent ein Google App und er läuft auf einem Google Betriebssystem... es wäre ja noch was anderes würde nicht so gut funktionieren auf Fremdhersteller Betriebssystemen.

Was meint Ihr?

Gruss
Nureis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Google App-Daten löschen als Versuch
 
@Justice

1) der GA funktioniert ja nur wenn man online ist (WLAN oder Mobile Daten), aus technischer Sicht ergibt dass Sinn, weil man nicht alle Befehle, Sätze und AI-Logiken auf dem Handy, offline haben kann, ABER! Folgende Befehle müsste der GA offline bearbeiten können: Flugmodus aus, WLAN ein, Mobile Daten ein, Roaming ein.

die Offline Variante des Assistant ist allerdings schon über einem Jahr verfügbar und beschränkt sich natürlich nur auf lokale Funktionen.

z.b. (Auswahl)

  • Play Music
  • Open [APP NAME]
  • Turn on/off Wi-Fi
  • Turn up/down the volume
  • Turn on/off the flashlight
  • Turn on/off airplane mode
  • Turn on/off Bluetooth
  • Dim the screen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., blino, 2WF und 2 andere
Danke @swa00 Zeigt nur, das der Assistent alles kann, was man sich wünscht, nur nicht auf deutsch. Wer sich also bei "OK Google, schalte das WLAN aus/an" wundert, das es nicht funktioniert.
 
Hm.

"Taschenlampe an/aus."
"Schalte das WLAN/Bluetooth an/aus"
"Flugmodus an/aus"
"Lauter/Leiser"
"Helligkeit/Lautstärke auf x Prozent"
"Öffne $APPNAME"

Tut hier auf meinem Pixel 6 Pro problemlos auf Deutsch. Auf dem Pixel 4 XL vorher auch.
 
Dann macht der Beitrag vom TE noch weniger Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: spambin
Ah okay, dann liegts wohl am alter von meinem Phone, ich habe das CAT S61 mit Android 9.

z.B. geht auch folgendes nicht:
"Zeige meine Android Version"
oder
"Wie ist die Android Version dieses Gerätes."

Geht das bei euren neuen Phones?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal mit Jein antworten :D Das Pixel 6 Pro öffnet eine Anleitung, um selber nachzuschauen.
 
@spambin
Ah okay, bei mir öffnet es auch eine Websuche 😅. Also doch nicht ganz ausgereift. 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@all
Gibt es eine Übersicht, welche Befehle bei welcher Androidversion funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
935
AndreasNiggel
A
A
Antworten
4
Aufrufe
666
Alpenfan
A
K
  • Kenjide
Antworten
2
Aufrufe
2.234
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten