Frage gelöst Internet funktioniert nicht

L

lege40

Neues Mitglied
Threadstarter
Seit dem Update auf Android 9 vor einer Woche funktioniert das Internet nicht mehr. An der SIM-Karte kann es nicht liegen bei meinem anderen Handy funktioniert sie tadellos.
Mobile Daten = ein
Netzmodus = 4G (empfohlen), habe auch mit 3G bzw. 2G versucht. Negativ.
In der Statusleiste wird auch der Netzmodus nicht angezeigt.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Netzbetreiber ist A1 (Österreich) das eigentlich beste Netz im Land.
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…
woma65

woma65

Experte
Hallo,
versuche mal folgendes:
Handy runterfahren und SIM dann rausnehmen. Dann Handy wieder starten und wieder runterfahren, SIM wieder rein und Hsndy wieder starten.
 
L

lege40

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für den Tipp, habe es versucht leider kein Erfolg. Telefonieren funktioniert nur das Internet nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@woma65 Danke, habe es versucht, leider kein Erfolg. Telefonieren funktioniert nur das Internet nicht.
 

Anhänge

woma65

woma65

Experte
Dann solltest du mal eine wipe cache partition durchführen. Ich habe leider nur eine Beschreibung für das S41 grfunden:
 
alope

alope

Lexikon
Wipe Cache scheint das neue Wunderheilmittel zu sein.
Sind die APN Einstellungen korrekt gesetzt?
Schon mal eine andere Sim in diesem Gerät ausprobiert?
 
woma65

woma65

Experte
Wer bist du, dass du andere User kommentieren musst?
Vllcht könntest du dem TE hinsichtlich deinem APN Hinweis auch erklären, wo und wie er das macht. Hier wäre die Energie besser aufgehoben gewesen.
 
alope

alope

Lexikon
Ruhig Brauner, das war keinesfalls vorwurfsvoll gemeint.
 
L

lege40

Neues Mitglied
Threadstarter
@woma65 Vielen Dank für deinen Tip, es war tatsächlich die falsche APN aktiviert. Funktioniert alles wieder 😊
 
Oben Unten