Smartphon CAT S61, lässt sich nicht mehr Starten

B

Baubaraber

Neues Mitglied
0
Seit Gestern Abend habe ich Total ausfall bei meinen CAT S61, es sieht so als wenn es gespeert ist, wenn ich versuche einschalten und den Code eingebe heisst es:
Nicht angemeldet, dann kommt ein Blauer hintergrung in dem steht: Hallo, dann Deutschland was wohl eine Aufforderung zum Sprache bedeute und darunter Starten, ganz unten steht . Notruf, wenn ich Starten Drücke kommen abfragen nach mobile Daten usw. und irgendwann geht es einfach nicht weiter ! ganz oben, Links sieht man noch ein geschlossenes Schloss was ich darauf Deute das irgendwas gespeert ist !
kann mir mit dem Problem jemand Helfen ?
 
Wenn Deutschland kommt, und du da auch ein anderes Land wählen kannst, dann ist dein Telefon gelöscht. Was du dann siehst ist der Dialog für die Neueinrichtung.
 
Wenn sich das Gerät zurückgesetzt hat, sollte eine Aufforderung zum Anmelden mit dem letzten auf dem Gerät aktivem Googleaccount kommen (FRP-Lock)
 
Hi,

hab seit vorgestern das gleiche problem. beim arzt kam, dass die "App Tools Box" beendet wurde und das kam so oft, dass warscheinlich der Speicher voll gelaufen ist. danach hat es sich neu gestartet und das ganze ging von vorn los. War quasi nicht mehr nutzbar.

Hab dann kommt werksreset und das erste Update ging noch. Danach wollte er nen 2. Update machen und seit dem isses tot.
Ich kann weder via WLAN noch via 3G nen update runterladen. Kommt nur die Meldung, dass es zu lange dauert undich nen anderes Netzwerk nutzen solle.

Erneuter Hard Reset geht auch nicht mehr. Weder über die Tasten noch über den Reset button im Sim-Slot.

Ich denke ums einschicken werden wohl nicht drum herum kommen. Oder geht lässt sich deins neu einrichten?
 
Wenn du beim Einschalten und dannach die "lauter" Taste hälst dann kann es sein dass du in das Recovery kommst, und dann ein Reset machen kannst (wipe data).
 
Zuletzt bearbeitet:
wodinchen schrieb:
Hi,

hab seit vorgestern das gleiche problem. beim arzt kam, dass die "App Tools Box" beendet wurde und das kam so oft, dass warscheinlich der Speicher voll gelaufen ist. danach hat es sich neu gestartet und das ganze ging von vorn los. War quasi nicht mehr nutzbar.

Hab dann kommt werksreset und das erste Update ging noch. Danach wollte er nen 2. Update machen und seit dem isses tot.
Ich kann weder via WLAN noch via 3G nen update runterladen. Kommt nur die Meldung, dass es zu lange dauert undich nen anderes Netzwerk nutzen solle.

Erneuter Hard Reset geht auch nicht mehr. Weder über die Tasten noch über den Reset button im Sim-Slot.

Ich denke ums einschicken werden wohl nicht drum herum kommen. Oder geht lässt sich deins neu einrichten?
Das mit der Toolbox hatte ich vor ein paar tagen auch. Mein S61 ist da im Recoverymodus hochgefahren. Ich hab es mehrfach normal starten lassen, die Meldung mit der Toolbox weggeklickt und dann in den Apps den Cach der toolbox geleert. Seitdem funktioniert es wieder und ich musste nichts wiederherstellen.
 
@rudolf

leider funktioniert das nicht. wenn ich das mache, dann startet das Telefon einfach neu, aber nicht im RecoveryModus, sondern versucht ganz normal zu starten und weiter zu installieren.

@newa772
so schlau war ich leider nicht. hab versucht noch whatsapp oder mein telefonbuch zu retten, aber nach ca. 10x wegklicken ist das telefon auch schon wieder runter gefahren. dein weg hätte ich warscheinlich in den 10 klicks noch geschafft.
 
@newa772
so schlau war ich leider nicht. hab versucht noch whatsapp oder mein telefonbuch zu retten, aber nach ca. 10x wegklicken ist das telefon auch schon wieder runter gefahren. dein weg hätte ich warscheinlich in den 10 klicks noch geschafft.
[/QUOTE]
ICh hab meins auch mehr fach starten lassen und irgendwann bin ich in die Apps gekommen und konnte den Cach löschen
 
@newa772
Und hat es geholfen. Das zu wissen könnte anderen helfen.
 
Deshalb meld ich mich hier ja bei euch.
Übernacht hat sich mein S61 neugestartet und ist gleich in den Recovery Modus gegangen. Zur Zeit liegt es ohne SIM Karte nur rum und wird auch nicht genutzt.
Wie schon geschrieben hab ich es dann normal starten lassen weil ich ja nichts verändert habe. Nach mehrfachen versuchen hat es mir auch angezeigt das die Tool Box den Fehler macht und konnte wieder nach einigen Startversuchen in die Apps gehen und dort bei der Tool Box den Cach löschen.

Seitdem läuft es ohne Pobleme.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Ich weiss nicht was die Toolbox macht, aber vielleicht solltet ihr die deaktivieren wenn die keine wichtige Funktion hat.
 
Die kann man nicht deaktivieren
 
Baubaraber schrieb:
ganz oben, Links sieht man noch ein geschlossenes Schloss was ich darauf Deute das irgendwas gespeert ist !


Handbuch sagt:

ENTSPERREN DES BILDSCHIRMS
1.
Drücken Sie die
Ein/Aus-Taste
, um den Bildschirm zu aktivieren. Ziehen Sie dann das Schloss-Symbol
nach oben,
um den Bildschirm zu entsperren. Geben Sie ein Muster oder ggf. den voreingestellten PIN-Code ein

mehr fand ich so in Google nichts
 
Sehr geehrter Herr Mustermann,

Vielen Dank, dass Sie sich an den CAT® Phones-Support gewandt haben.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Mobiltelefon haben.

Wir sind uns eines Problems bewusst, bei dem die Toolbox-Anwendung auf einigen unserer Geräte nicht mehr reagiert.

Bitte seien Sie versichert, dass wir dringend an einer dauerhaften Lösung für dieses Problem arbeiten.

Befolgen Sie in der Zwischenzeit die nachstehenden Schritte, um Ihr Mobilteil wieder voll funktionsfähig zu machen.

Das Problem tritt erneut auf, nachdem Sie einen Werksreset durchgeführt haben - normalerweise ungefähr 15 Minuten später.

Sobald der Fehler "Toolbox funktioniert nicht mehr" auf dem Bildschirm angezeigt wird:

1. Schalten Sie das Gerät in den Flugzeugmodus
2. Ändern Sie das Datum auf das vorherige Datum (vor dem Update, da das Gerät nach 15 Sekunden eine Zeitüberschreitung hat).
3. Leeren Sie den Cache und die Daten in der App-Toolbox
a) Einstellungen
b) Apps & Benachrichtigungen
c) Alles sehen
d) App Toolbox
e) Lagerung
f) Daten löschen
g) Cache leeren
h) Stopp erzwingen
4. Starten Sie das Gerät neu
5. Flugzeugmodus deaktivieren
6. Sichern Sie die Daten im Google Mail-Konto
7. Stellen Sie die Zeit wieder auf den Normalwert zurück.

Sobald Sie dies getan haben, sollte das Telefon wieder einsatzbereit sein.

Wir sind uns bewusst, dass dieses Problem möglicherweise nach etwa einer Woche erneut auftritt.
Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, den Vorgang fall notwendig, zuwiederholen, bis ein endgültiger Lösungsvorschlag
für das Problem veröffentlicht wurde.

Bitte entschuldigen Sie die von uns entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Frau Mustermann

Cat® Phones Kundendienst
 
Hallo,

habt ihr alle diese Probleme mit Android 8? Oder sind das Neuerscheinungen von Android 9?
 
Hat überhaupt noch jemand 8? Wird nicht automatisch auf 9 aktualisiert? also ich habe 9.
 
Ich habe ein s41 mit 8.0.0 und wurde auch davon überrascht. Leider alle Daten weg... Hatte die Lösung zu spät. Habe der App erstmal das Recht auf "Hintergrunddaten" entzogen.
 
@csuhling

Es gibt hier noch einige, die mit dem S61 auf Android 8 unterwegs sind. Ich gehöre da auch dazu. Angeblich sollen wir in den nächsten Wochen das Update erhalten (laut Support.... vom Dezember 2019)
Dass mit dem Update auf Android 9 auch viele Probleme dazu gekommen sind, ist auch bekannt. Es ist nur schade, dass sich Cat mit der Beseitigung dieser soviel Zeit lässt.
 
Ich bin auch noch mit Android 8 unterwegs. Zum kontrollieren des Datenverkehr und der Blockierung von Werbung, nutze ich von Anfang an Netguard, eine Anleitung dazu gibt es hier. Das ist wohl mit ein Grund, weshalb ich von den Problem bisher verschont wurde, da bei mir nur wenige Apps Zugang zum Internet bekommen, von Cat ist keins dabei. Der Nachteil von Netguard ist, daß es ein VPN zur Kontrolle des Datenverkehr nutzt und da Android nur ein VPN gleichzeitig zulässt, ist die Nutzung eines weiteren leider blockiert. Wer also auf ein VPN angewiesen ist, aus welchen Gründen auch immer, kann Netguard nicht nutzen.
 
csuhling schrieb:
Hat überhaupt noch jemand 8? Wird nicht automatisch auf 9 aktualisiert?
Habe mein S61 nach geschlagenen 6 Wochen Reparaturdauer endlich zurück. Akku und Mainboard wurden gewechselt und auf dem Arbeitszettel stand: "aktuelle Firmware aufgespielt". Das ist aber immer noch 8 und 9 wird auch noch nicht angeboten.

Prophylaktisch habe ich schonmal die Cat-Toolbox deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

O
  • OlafEismann
Antworten
3
Aufrufe
333
swa00
swa00
Justice
Antworten
11
Aufrufe
1.058
Justice
Justice
A
Antworten
3
Aufrufe
931
AndreasNiggel
A
Zurück
Oben Unten