Wann wird es einen Nachfolger vom CAT S61 geben?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann wird es einen Nachfolger vom CAT S61 geben? im Caterpillar Cat S61 Forum im Bereich Caterpillar Forum.
H

hwessel

Neues Mitglied
Hat jemand Kontakt zu Caterpillar, und kann sagen ob es dieses Jahr (2019) noch ein Nachfolgemodell vom S61 geben wird.

Oder gibt es Infos, dass vor xx.2020 kein neues geben wird.

Was mich am meisten stört, ist dass es kein induktives Laden gibt.
Es ist doch sicherlich nervig jedes mal zum Laden den Schutzdeckel aufzufriemeln.

Und noch geringfügig größer (5,7 - 6 Zoll) könnte es werden.
Die Laser-Entfernungsmessung sollte noch deutlich verbessert werden (bis 5 Meter sollte es schon auf 1cm genau sein)
 
T

tf2109

Stammgast
Das S60 kam doch glaube ich 2016 auf den Markt und das Cat S61 2018.
Also wenn ein Nachfolger kommt, dann wahrscheinlich 2020. Aber etwas offizielles habe ich noch nicht gehört.

Bei meinem Nutzverhalten hält der Akku gut 3 Tage und ist nach knapp 1 Std. wieder auf 100% voll geladen. Das Öffnen und Schließen der Abdeckung finde ich nicht nervig. Das hatte ich beim Sony Z1 compact auch. So viel Zeit wird ja wohl noch sein.

Das S61 ist kein Leichtgewicht. Ich vergleiche es immer mit einem Ziegelstein ^^ . Ein noch größeres Display würde wahrscheinlich das gesamte Gerät noch größer machen. Für meinen Geschmack wäre das dann zu unhandlich.

Was die Laser-Messung betrifft, würde es vielleicht helfen, wenn man die Kalibrierung mit 4 - 5 Meter durchführt, statt bei 1 oder 2 Meter.
 
A

Albertus69

Neues Mitglied
Ich hatte das Cat S61. Betonung auf HATTE. Das Cat s61 kann dem Doogee S60 nicht das Waser reichen. Das Display ist nicht so hoch auflösend, der Akku ist viel schneller leer als beim Doogee S60 (5580mAh) und man kann auch nicht 2 SIM-Karten reinmachen UND noch eine Speicherkarte. Dazu kommt das der Laser anstatt dass er in der Seitenkante verbaut ist, wo er eigentlich hingehört, auf der Rückseite verbaut wurde. Extrem umständlich zu bedienen und ungenau noch dazu.-- Miss mal eine Nischen- Innendistanz.! . Das Doogee hat zwar keine Wärmebildkamera. Aber das ist auch der einzige entscheidende Pluspunkt beim Cat. Preis Doogee: Fr. 320.- ( von Asien bestellt).
Cat Fr. 780.- Das Cat ist einfach nur schlecht. Bin gespannt ob der Nachfolger (s62) 2020 besser sein wird.
 
V

volker2

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das Cat S60 behalten, auf das S61 habe ich verzichtet. Mir selbst war es zu groß (größeres Display frisst auch mehr Strom) und es brachte nichts zusätzlich, was ich selbst benötigt hätte. Außerdem bin ich mit dem S60 zufrieden. Ich habe es mit Erscheinen seinerzeit erworben.
Meine Vermutung: Vor 2021 wird wohl kein neues Catphone kommen. Man hätte sicher sonst schon etwas gehört. Das S61 wurde auch lange vor dem Verkaufsstart schon angekündigt. Dazu noch der Cororna-Quatsch, der viele Firmen zusätzlich einbremst.
 
L

lazyman

Neues Mitglied
Es gibt ja mittlerweile das S52, auch mit induktiven Laden, Fingerabdruck-Sensor etc. Ist aber wohl eher ein "normales" rugged phone und kein echtes Baustellenhandy wie die 60er Reihe, da wird wohl dieses Jahr kein neues zu erwarten sein.
 
Ähnliche Themen - Wann wird es einen Nachfolger vom CAT S61 geben? Antworten Datum
3
1
4