Acer Chromebook Spin 311 lädt keine Apps aus dem Google Play Store

engel290601

engel290601

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo 🤔
Auf meinem Acer Chromebook Spin 311 funktioniert alles aus der Google Play Store da lässt sich keine App herunterladen und es wird nur immer diese ladeanimation angezeigt und mehr nicht .
Internet E-Mails youtube alles funktioniert nur der App Store nicht.
 
@engel290601
einmal den Store löschen und neu installieren.
Chrome OS Einstellungen - Apps - Google Play Store - Google Play Store entfernen. - Achtung, dass löscht auch alle Apps aus dem Google Play Store von deinem Gerät!

Danach auf dem selben Weg den Play Store wieder installieren
 
OK werde es heute Abend mal ausprobieren und mich dann melden 👍🙂danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry habe in meinem ersten Post ganz vergessen reinzuschreiben dass ich ĂĽbers einHandy ins Internet gehe als Hotspot usw und der Anbieter ist O2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry mir ist aber gerade aufgefallen wenn ich den Google App Store lösche wie soll ich denn dann installieren ??? der App Store ist ja dann gelöscht ??? Und wie mache ich das jetzt 🤔 könnt ihr bitte mir eben helfen weil die APK vom App Store lässt sich ja über Chrome OS ja nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
engel290601 schrieb:
Sorry mir ist aber gerade aufgefallen wenn ich den Google App Store lösche wie soll ich denn dann installieren ???
Wie ich sagte, auf dem selben Weg.
Dort steht dann "PlayStore aktivieren" (oder auch "installieren"
Läuft dann automatisch
 
OK danke 🙂
 
Reicht denn nicht auch Cache & Daten löschen von der Playstore App ? Ich hatte auch mal Probleme mit dem Playstore am Chromebook und paar Tage später auf dem Smartphone (Pixel 6). Da habe ich Cache & Daten der Playstore App sowie bei Playdienste auf dem Smartphone gelöscht. Und siehe da...beide haben wieder installiert, musste dann aber auf dem Smartphone das Chromebook wieder hinzufügen und verbinden.
 
Ich bedanke mich für die Hilfe habe alles wieder hinbekommen es läuft wieder alles nur jetzt habe ich eine Frage ich hatte das Chromebook so eingestellt das ich unten links auf den Kreis geklickt habe und da wurden mir die ganzen Apps angezeigt usw was jetzt nicht mehr ist und daher wollte ich euch fragen wie man das einstellen muß . 🤔
 
@engel290601
Was wird dir denn da nun angezeigt?
 
Hallo hat sich schon erledigt ist wieder so wie es war aber trotzdem danke 🙂
 
@engel290601
Hast du etwas verändert?
Weil eigentlich ist das ja normal so
 
Keine Ahnung wo ich es neu eingerichtet habe sah das anders aus usw und jetzt nach den ganzen Updates die es gemacht hat passt es 🤔
 
@engel290601
ja, das Menü hat sich mit einem kürzlichen ChromeOS Update verändert.
 

Ă„hnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
2.074
c.t
C
Liverpool
  • Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
128
rendra
rendra
andia78
Antworten
2
Aufrufe
266
andia78
andia78
ZurĂĽck
Oben Unten