Acer Spin 513 und externer Monitor - 2 Probleme

TinDev

TinDev

Erfahrenes Mitglied
206
Hi zusammen,

ich nutze mein Chromebook gerne auch mal im zugeklappten Zustand an einem externen Monitor + Tastatur und Maus für Officearbeiten und Streaming/Youtube.
Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen, die mich ziemlich stören und ich mich frage, ob dies normal bei Chrome OS ist oder hier an meinem Setup liegt.

Problem 1:
Ich habe unter "Leistung/Inaktivität" den Ruhezustand vorgegeben. Aber leider wird beim streamen/Youtube dann trotzdem alle paar Minuten ohne Tastatureingabe oder Mausbewegung der Bildschirm abgeschaltet und das Chromebook geht in den Ruhezustand. Ist das bei Chrome OS normal, das laufende Anwendungen nicht als Aktiv erkannt werden, sondern nur Maus-/Touch- oder Tastatureingaben?

Problem 2:
Der Nachtmodus (Blaulichtfilter) hat keine Auswirkungen auf den externen Monitor. Auch wenn das Chromebook aufgeklappt ist, wirkt sich der Filter nur auf das interne Display aus.
Auch hier die Frage, ob dies ein "normales" Verhalten für Chrome OS ist?

Denn beide Probleme habe ich mit meinen Windows-Laptop und MacBook nicht. Solange da ein Video läuft geht nix in den Ruhezustand und die Blaulichtfilter funktionieren auch am externen Monitor.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
2.094
c.t
C
T
Antworten
42
Aufrufe
4.428
maik005
maik005
M
Antworten
4
Aufrufe
1.342
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten