APK's unter ChromeOS installieren - wie AdGuard, Vanced, usw.

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Über die Playstore gibt es einige Apps nicht aber die APK's findet man schnell im Netz.

Soweit ich weiß - Entwicklermodus aktivieren, unbekannte Quellen erlauben und dann sollte das möglich sein aber mir stellen sich hier drei Fragen...

- ist das weiterhin der Fall oder gibt es weiter Möglichkeiten?
- bekommt man als "Entwickler" dann ganz normal Updates bzw. welche Einschränkungen bringt das mit sich?
- nutzt Ihr Apps, welche Ihr so installiert habt, wie AdGuard, Vanced, usw.? Wie gut laufen diese?

Hier bei uns gibts ein älteres Paar und ich möchte den ein Chromebook schenken (bleiben noch paar Tage). Diese surfen nur, hören Radio, schauen ZDF und ab und zu auch Youtube. Möchte es halt einmal einrichten und deshalb die Fragen...
 
Abramovic schrieb:
ist das weiterhin der Fall oder gibt es weiter Möglichkeiten?
Ich würde erst nach Alternativen fragen, wenn es nicht funktioniert. Hört sich nicht nach großem Zeitaufwand an.

Abramovic schrieb:
bekommt man als "Entwickler" dann ganz normal Updates bzw. welche Einschränkungen bringt das mit sich?
Kommt darauf an, welche App installiert wurde. Ist es eine originale mit korrekter Signatur, wird sie von allen Appstores erkannt und bekommt Updates. Ist sie gepatcht und die Signatur ist dadurch verändert, muss sie manuelle Updates bekommen.
Ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Wie die App installiert wird ist völlig egal, es kommt darauf an, was du installierst.
 
Es geht nicht um die App, es geht ums System selbst, also ChromeOS. Die Apps laden die neuste APK, war nie ein Problem aber welche Nachteile bringt der Entwicklermodus mit sich...
 
Abramovic schrieb:
welche Nachteile bringt der Entwicklermodus mit sich
Daten werden bei der Aktivierung des Entwicklermodus gelöscht und du verlierst seitens von Google deine Garantieansprüche.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Wtf? Ernsthaft jetzt?
 
@Abramovic Das sind die Informationen, die man bei Google so findet. 🤷‍♂️
 
Entwicklermodus würde ich definitiv von abraten. Ist nicht ohne...
 
Es geht auch viel einfacher aber war nicht einmal notwendig...
 
@Abramovic das heißt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PWAs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux + adb einfach Google fragen
 
@Abramovic Gute Antwort. 😱
 
@Jan.S100 danke
 

Ähnliche Themen

h4bibi
  • h4bibi
Antworten
3
Aufrufe
87
RoSch1968
R
Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Exilbonner
Exilbonner
cappy0815
  • cappy0815
Antworten
8
Aufrufe
2.542
Germelein
G
Zurück
Oben Unten