Asus Notebook mit Chrome OS - USB boot ?

K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi,

Ich besitze ein "von der Bildungseinrichtung verwaltetes" Chromebook Acer R752T-C26N.
Ich würde gerne von USB booten und eine LIVE Chrome OS ohne Einschränkung die die Bildungseinrichtung vorgibt, verwenden.
Soll so klappen: Mit USB Boot => Boot des eigenen Systems mit mehr Rechten / Installation Software etc. - alles am USB Stick.
Boot ohne USB: Verwendung des OS der Bildungseinrichtung mit allen Vorgaben.

Nun habe ich entdeckt, dass ich dazu den Developer Modus im Recovery aktivieren muss.
Meine Frage: was genau wird alles dabei gelöscht ? auch der Zugang der Bildungseinrichtung bzw. deren Vorgaben und Installationen ?
Ist ein einfacher USB Boot von einem bootable Stick mit OS mit irgend einer Tastenkombination beim Start möglich ?
F Tasten hab ich übrigens keine gefunden am Book.
danke,
 
Vergiss es. Es gibt keinen Weg vorbei. Alleine das IT Team der Bildungseinrichtung kann da was ändern.
 

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
4
Aufrufe
182
RES164
RES164
McFly44
Antworten
2
Aufrufe
751
McFly44
McFly44
F
  • flowsnake
Antworten
2
Aufrufe
1.375
flowsnake
F
Zurück
Oben Unten