Asus Notebook mit Chrome OS - USB boot ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Notebook mit Chrome OS - USB boot ? im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Ich besitze ein "von der Bildungseinrichtung verwaltetes" Chromebook Acer R752T-C26N.
Ich würde gerne von USB booten und eine LIVE Chrome OS ohne Einschränkung die die Bildungseinrichtung vorgibt, verwenden.
Soll so klappen: Mit USB Boot => Boot des eigenen Systems mit mehr Rechten / Installation Software etc. - alles am USB Stick.
Boot ohne USB: Verwendung des OS der Bildungseinrichtung mit allen Vorgaben.

Nun habe ich entdeckt, dass ich dazu den Developer Modus im Recovery aktivieren muss.
Meine Frage: was genau wird alles dabei gelöscht ? auch der Zugang der Bildungseinrichtung bzw. deren Vorgaben und Installationen ?
Ist ein einfacher USB Boot von einem bootable Stick mit OS mit irgend einer Tastenkombination beim Start möglich ?
F Tasten hab ich übrigens keine gefunden am Book.
danke,
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Vergiss es. Es gibt keinen Weg vorbei. Alleine das IT Team der Bildungseinrichtung kann da was ändern.
 
Ähnliche Themen - Asus Notebook mit Chrome OS - USB boot ? Antworten Datum
3
8
6