bei Google dauerhaft angemeldet bleiben

A

AN125

Neues Mitglied
1
Hallo, seit kurzem hab ich ein Acer Chromebook. Jedesmal nach dem einschalten muß ich mich bei Google mit email und PW anmelden. Ist nervig. Da ich dachte beim einrichten einen Fehler
gemacht zu haben, hab ich das Gerät nochmal auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Gebracht hats garnix. Hab schon einiges nachgelesen, aber nichts verwertbares gefunden. Wer hat Erfahrung und kann mir helfen. Danke im Voraus
 
Auch nach dem zuklappen?Oder schaltest du immer aus?
 
Ein zuklappen bzw. wieder aufklappen ohne komplettes Herunterfahren des Systems geht auch ohne Anmeldung. Bei der Nutzung des Powerknopfes muss eine Anmeldung immer erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GSXDriver
ich schalte immer aus
 
Klapp dich zu,dann bleibst du angemeldet.Oder per System runterfahren.Powerknopf erfordert Neuanmeldung wie bereits geschrieben.
 
Also wenn ich mein Chromebook mal herunterfahre und wieder hochfahre muss ich nur mein PIN eingeben, nicht meine Mailadresse und Passwort
 
@GSXDriver
kapiert, aber ich benutz das book nur alle paar Tage mal. Soll es immer im Standby Modus laufen?
Bin es halt von meinem Samsung Tab gewohnt, kein dauerndes anmelden, funktioniert sofort.
Aber danke für deine/eure Hilfe
 
@MasterDK

weil du das so eingestellt hast in deinen Chromebook-Einstellungen zu deinem Account. Ist bei mir auch so. Wenn dies nicht aktiviert ist, dann müssen email-Adresse und Passwort eingeben werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AN125

Ein Android-Tablet ist was anderes als ein Chromebook. Google geht da beim Chromebook was Sicherheit angeht ein Stück weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AngelOfDarkness
was hab ich wo eingestellt, daß es so ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MasterDK
wo wird das eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bei der Ersteinrichtung, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
Ich klapp meins immer zu und habe keine Probleme.
 
@GSXDriver

das ist dann aber nur der Ruhemodus ohne Bildschirmsperre. Von dem war beim TO nicht die Rede.
 
@AN125 das kann ich nicht sagen, da es bei mir schon immer so war.
Würde jetzt denken
Einstellungen-> Sicherheit und Datenschutz dort Anmeldung, ist bei mir auf Automatisch
 

Ähnliche Themen

T
  • timbrauer
Antworten
9
Aufrufe
871
timbrauer
T
P
Antworten
5
Aufrufe
1.064
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Chenford
  • Chenford
Antworten
3
Aufrufe
907
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten