Beleuchtete Tastatur bei Acer Chromebook

Liverpool

Liverpool

Fortgeschrittenes Mitglied
94
Hat jemand von euch ein Acer Chromebook mit Tastaturbeleuchtung, und kann mir sagen ob sich diese dauerhaft einstellen lässt? Ich kenne es von Acer so, dass nach 30 Sekunden die Beleuchtung ausgeht und nach dem drücken einer Taste wieder angeht. Bei meinem Acer Nitro5 ist das nicht so, bei den Acer Aspire oder Acer Swift und anderen Serien hingegen schon. Daher frage ich.

Dieses Gerät würde mich sehr interessieren: Acer: Neues Chromebook mit 14 Zoll für die Plus-Line ... oder auch dieses vom letzten Jahr: https://www.amazon.de/dp/B0CD85YDP5
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei meinem Acer CP513 Chromebook geht die Beleuchtung normal nach ca 20s aus.
Wenn ich die Helligkeit manuell verstelle bleibt die Beleuchtung immer an.
Ist nach jedem Neustart wieder so.
Gruß René
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und Liverpool
Und im Energiesparmodus ist die Tastatur aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Die Beleuchtung geht nach einiger Zeit immer aus, ist halt ein Mobiles Gerät und da steht Energiesparen beim Nichtstun halt ziemlich weit oben.
Du kannst ja probieren, ob die Tasturbeleuchtung bei voller Helligkeit eingeschalten bleibt. ALT+Helligkeit hoch
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Dayworker schrieb:
ist halt ein Mobiles Gerät

Bei Acer Geräten (abgesehen von der Gaming Serie wie Nitro oder Predator) ist das leider sehr üblich, dass die Tastaturbeleuchtung nicht dauerhaft einstellbar ist. Hat weniger etwas mit Chromebooks zu tun, wollte aber nur fragen wegen aktuellen Erfahrungswerten.

Danke für alle Antworten!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
581
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
C
Antworten
22
Aufrufe
3.259
c.t
C
fred1210
Antworten
11
Aufrufe
473
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten