Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Benötige dringend Hilfe Chromebook Acer 514

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benötige dringend Hilfe Chromebook Acer 514 im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
A

Arc2020

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht und komme einfach nicht weiter. Hatte mir Gallium OS auf ne zweite Partition geladen nur leider habe ich jetzt noch auf der Chrome OS Partition so 500 MB frei. Will jetzt genau genommen Chrome OS wieder komplett nutzen aber kann mir kein Abbild über die Recovery App ziehen der Download bricht immer ab. Über Fdisk konnte ich die Gallium Partition löschen aber ich bekomme es einfach nicht gebacken den Speicher der Chrome Partition hinzuzufügen damit ich das Chromebook wieder normal nutzen kann. Ich weiß mega dumm von mir aber hoffe hier kann mir wer helfen.
 
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
Hast du chrome os recovery auf einen USB Stick angelegt ,falls ja Stick rein . Das Gerät aus machen und dann beim Start starttaste+ Esc + Aktualisieren gedrückt halten. Dann beginnt er normalerweise den USB Stick zu checken und die Installation kann ausgeführt werden.
 
A

Arc2020

Neues Mitglied
danke für die Antwort, ich würde ja mir gerne einen Stick dazu anlegen aber wie gesagt bricht Chrome Recovery Utility ständig beim Download ab, deswegen kann ich leider von keinem Stick booten. Deswegen habe ich versucht die Sache via fdisk zu beheben, aber check nicht mal welchen hexa code ich nehmen soll. Die Partition auf dem Gallium war ist schon gelöscht, nur weiß ich eben grad nicht wie ich den zur Chrome Partition addiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
Den Stick hast du aber vorher gemacht bevor du am System gebastelt hast ? Normaler weise funktioniert das so wie ich es beschrieben habe ,nicht das du das Boot Menü zerschossen hast . Google mal ein bißchen auf xda Cromebook da gibt es bestimmt noch welche die das gleiche problem hatten. Ich kann dir leider dann nicht weiter helfen.
 
A

Arc2020

Neues Mitglied
Hallo und nochmals danke für die Antwort,

also ich habs jetzt selbst hinbekommen und es war einfacher als Gedacht. Natürlich hab ich trotz allem Chrome OS Recovery genutzt und der Download stürzte immer ab da ich halt absolut keinen Speicher mehr hatte. Hab dann den Windows Laptop genommen und über Chrome Browser dort die App hinzugefügt und dort konnte ich mein entsprechendes Abbild dann herunterladen. Stick genommen und in den Chromebook und nun geht alles wieder gewohnt, wie gesagt vielen Dank trotzdem