Bilder & Videos lassen sich seit 103 mit Galerie-App nicht direkt öffnen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder & Videos lassen sich seit 103 mit Galerie-App nicht direkt öffnen im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
H

Hannibal64

Neues Mitglied
Seit Chrome OS Update auf 103.. erscheint beim öffnen lokaler Bilder und Videos meistens (nicht immer, Logik nicht erkennbar) ein extra Fenster "Datei hierher ziehen". Bisschen nervig.

Jemand eine Idee, wie man das unterdrückt.
 

Anhänge

maik005

maik005

Legende
@Hannibal64
hatte ich die Tage auch, aktuell ist das Chromebook in Reparatur wegen anderem Problem.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
Bist du, seid ihr im Darkmode bzw. habt ihr die flags dazu manuell geändert.
Ich meine diesbezüglich die Tage was gelesen zu haben. Bin im Darkmode und bei mir geht es auch nicht. Bin aber noch nicht dazu gekommen dies zu überprüfen mit dem Darkmode.
Finde aber auch gerade die Quelle dafür nicht mehr...
 
maik005

maik005

Legende
@AngelOfDarkness
ja, Dark Mode des OS.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@AngelOfDarkness
danke.
Mein Chromebook soll am Montag von UPS geliefert werden, dann schauen ich nach
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
Also ich habe es eben ausprobiert. Im normalen hellen Modus geht es. Habe dafür beide flags bezüglich "Dark" auf default gesetzt.
 
H

Hannibal64

Neues Mitglied
immerhin, man ist nicht allein.... :D

auch hier Darkmode eingestellt. Seltsam ist, mit 102....gingen die Dateien immer ordnungsgemäß auf, seit 103...kommt in 3 von 5 Fällen o.a. Fenster. Selbst Dateien die direkt aufgingen, funktioniert u.U. beim nächsten Versuch nicht mehr.

Habe das per Feedback an Google gesandt...denke aber, das wissen die auch so.

Darkmode dauerhaft abschalten möchte ich nicht. Hier wurde jetzt die Foto-App als Standard für Video und Pics eingestellt, da geht öffnen direkt und immer, auch im Darkmode, abgesehen davon, dass dann 2x der Bildschirm zappelt...was u.U.. ein Indiz für Design-Problem sein könnte.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
Der Dark-Modus ist eben noch nicht offiziell, daher noch einige Probleme damit. Offiziell ist er erst, wenn die flags nicht mehr bei "experimentell" auftauchen. Deswegen ja noch alles experimentell und in Entwicklung. Die Nutzung ist daher auf eigene Gefahr. Im schlimmsten Fall können sogar Daten verloren gehen, je nach Entwicklungsstufe des einzelnen "Experimentents".
Aber Feedback zu senden ist immer eine gute Idee, auch wenn man darauf keine direkte Antwort erhält.
 
maik005

maik005

Legende
Chromebook ist wieder da.
ChromeOS 103.x
Kann es bestätigen, ohne Dark Mode funktioniert das öffnen von Medien problemlos
 
Farron

Farron

Dauergast
Hallo,
habe inzwischen die 104 drauf und es funktioniert auch im Dark mode.
 
Ähnliche Themen - Bilder & Videos lassen sich seit 103 mit Galerie-App nicht direkt öffnen Antworten Datum
2
1