Bilder & Videos lassen sich seit 103 mit Galerie-App nicht direkt öffnen

H

Hannibal64

Ambitioniertes Mitglied
10
Seit Chrome OS Update auf 103.. erscheint beim öffnen lokaler Bilder und Videos meistens (nicht immer, Logik nicht erkennbar) ein extra Fenster "Datei hierher ziehen". Bisschen nervig.

Jemand eine Idee, wie man das unterdrückt.
 

Anhänge

  • Screenshot  21.12.30.png
    Screenshot 21.12.30.png
    50,2 KB · Aufrufe: 83
@Hannibal64
hatte ich die Tage auch, aktuell ist das Chromebook in Reparatur wegen anderem Problem.
 
Bist du, seid ihr im Darkmode bzw. habt ihr die flags dazu manuell geändert.
Ich meine diesbezüglich die Tage was gelesen zu haben. Bin im Darkmode und bei mir geht es auch nicht. Bin aber noch nicht dazu gekommen dies zu überprüfen mit dem Darkmode.
Finde aber auch gerade die Quelle dafür nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: krid.of-k
@AngelOfDarkness
ja, Dark Mode des OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: krid.of-k
@AngelOfDarkness
danke.
Mein Chromebook soll am Montag von UPS geliefert werden, dann schauen ich nach
 
Also ich habe es eben ausprobiert. Im normalen hellen Modus geht es. Habe dafür beide flags bezüglich "Dark" auf default gesetzt.
 
immerhin, man ist nicht allein.... :D

auch hier Darkmode eingestellt. Seltsam ist, mit 102....gingen die Dateien immer ordnungsgemäß auf, seit 103...kommt in 3 von 5 Fällen o.a. Fenster. Selbst Dateien die direkt aufgingen, funktioniert u.U. beim nächsten Versuch nicht mehr.

Habe das per Feedback an Google gesandt...denke aber, das wissen die auch so.

Darkmode dauerhaft abschalten möchte ich nicht. Hier wurde jetzt die Foto-App als Standard für Video und Pics eingestellt, da geht öffnen direkt und immer, auch im Darkmode, abgesehen davon, dass dann 2x der Bildschirm zappelt...was u.U.. ein Indiz für Design-Problem sein könnte.
 
Der Dark-Modus ist eben noch nicht offiziell, daher noch einige Probleme damit. Offiziell ist er erst, wenn die flags nicht mehr bei "experimentell" auftauchen. Deswegen ja noch alles experimentell und in Entwicklung. Die Nutzung ist daher auf eigene Gefahr. Im schlimmsten Fall können sogar Daten verloren gehen, je nach Entwicklungsstufe des einzelnen "Experimentents".
Aber Feedback zu senden ist immer eine gute Idee, auch wenn man darauf keine direkte Antwort erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Chromebook ist wieder da.
ChromeOS 103.x
Kann es bestätigen, ohne Dark Mode funktioniert das öffnen von Medien problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: AngelOfDarkness
Hallo,
habe inzwischen die 104 drauf und es funktioniert auch im Dark mode.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
138
mairo
M
Farron
Antworten
9
Aufrufe
513
andia78
andia78
Shoashy
Antworten
5
Aufrufe
436
hotkiss
H
Zurück
Oben Unten