BT Maus hängt sich immer mal kurz auf.

kiessling.weida

kiessling.weida

Erfahrenes Mitglied
215
Hallo und guten Tag.

Ich habe ein Asus C202 Chromebook mit einer BT Maus direkt verbunden. Mir ist aufgefallen, dass diese Maus sich immer mal kurz (ca. 25 sec.) aufhängt.

Das Touchpad ist aber während dieser Zeit immer aktiv. Halt ohne Aufhänger.

Nun, was spinnt denn nun? Hatte auch von Euch jemand mal dieses kleine Problemchen?

Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps
 
Bluetooth und WLAN nutzen die gleiche 2.4Ghz Frequenz und kann zu Problemen führen ebenfalls falls per USB Dongle am USB 3 Port.
Auch wenn beispielsweise eine Microwelle in der Nähe läuft.
Falls du einen Dualband Router hast dann mal die 2,4ghz abschalten und im 5Ghz Bereich schauen wie sich die Maus verhält.
 
So, jetzt habe ich mal die Maus komplett ausgetauscht. Seit dem habe ich keine Hänger der Maus mehr und das Wlan ist jetzt auch viel stabiler unterwegs. Danke für den Tipp.
 
Ich muss leider ein Update bringen.

Mit der neuen Maus habe ich jetzt die gleichen Probleme. Das Wlan Startet sich neu und hängt dabei die Maus auf.

Der C202 ist mit dem 5er verbunden und die Maus sendet im 2,4er. Benutzt habe ich eine Fritzbox 7590 an der ein Fritzrepeater 3000 per Kabel angeschlossen ist. Dieser Repeater erbt die Einstellungen von der Fritzbox.

Ich habe schon mit den Kanälen im 5er rumgespielt, halt ohne Erfolg.

Ich wäre dankbar für weitere Tipps.

Danke im Voraus.
 
Bluetooth irgendwo am laufen am Smartphone vielleicht was in der Nähe liegt?
I
 
Ja, aber auch im 5GHz Netz.
 
Das Bluetooth mal abschalten es kann deine Funkmaus ebenfalls stören.
Ich hätte eine USB Maus genommen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Timo1983
Antworten
2
Aufrufe
636
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
andia78
Antworten
2
Aufrufe
273
andia78
andia78
FeuchtesChromebook
Antworten
3
Aufrufe
863
hotkiss
H
Zurück
Oben Unten