Canon MG5350 mit Acer Chromebook Spin 311 nutzen

engel290601

engel290601

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo kann mir vielleicht einer helfen bin totaler Neuling mit Chrome OS und wollte gerne meinen Canon MG5350 mit dem Acer Chromebook Spin 311 nutzen aber irgendwie klappt es nicht habe auch schon die zugehörige App aus dem App Store runtergeladen aber die öffnet sich und schließt sich gleich wieder .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry 😁ganz vergessen zu schreiben das ich den Drucker auch mal über USB angesteckt habe und da nur steht das man ihn einrichten soll was aber nicht funktioniert usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe jetzt auf die schnelle eine Lösung gefunden mit einer App aus dem App Store die NokoPrint heißt und wo mit ich über das Chromebook mein Drucker nutzen kann usw .
Ich muß mir mal Zeit nehmen um zu schauen was ich mit der App alles so am Drucker machen kann aber fürs erste geht das so 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AngelOfDarkness OK danke 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die App nur für das Drucken aus Android (App) heraus oder kann man damit dann auch vom Browser Chrome und anderen Chrome Apps heraus ausdrucken? Ggf. auch von Linux heraus ausdrucken?
 
@AngelOfDarkness das habe ich noch nicht probiert usw werde es morgen wenn ich wieder zu Hause bin testen
 
@AngelOfDarkness
Sorry dass ich mich erst jetzt melde 😜 habe meinen Drucker mit den Apps getestet........ NokoPrint / Canon Easy Photo Print / PrinterShare und alle funktionieren mit meinem Drucker nur was mir fehlt ist das ich nicht über den oben genannten Apps scannen kann usw aber das lässt sich verkraften bin froh dass es überhaupt irgendwie funktioniert .😁👍
 
@engel290601

Welche oben genannten Apps? Du kannst also über den Chrome Browser (nicht die Android App) und von Linux aus ganz regulär drucken?
 
Hallo 🙂
Die einzigste Möglichkeit über den Chrome Browser zu Drucken ist oben drei Punkte an zu klicken und auf.... teilen mit ....gehen und da auf eine von den drei Drucker Apps gehen usw dann wird es auch gedruckt.
Sorry ist nicht so wie du es dir vorstellst 😔aber für mich reicht es so.
 
@engel290601

ich habe mir da gar nix vorgestellt. Wäre ehrlich gesagt sogar überrascht, wenn es direkt gehen würde, also reines natives Drucken von Chrome OS aus. Deswegen ja meine Frage an dich.
 
@AngelOfDarkness das reine native Drucken setzt ja vorraus das der Drucker per Wlan / Bluetooth oder per USB Kabel mit dem Chromebook verbunden ist was mit meinen Drucker ja anscheinend nicht funktioniert usw daher nur die Lösung über die oben genannten Apps .
Die Apps funktioniert auch mit anderen Druckern verschiedener Marken und bevor man den Drucker gar nicht nutzen kann ist diese Lösung für mich ok 😁
 
Das weiss ich wohl. Ich frage ja auch nur, weil alles andere mich ja auch sehr gewundert hätte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
1.981
c.t
C
S
Antworten
4
Aufrufe
419
Schnecke61
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.457
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten