Chrome-Fenster anpassen Vollbildtaste

K

KuwePB

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi, ich habe wieder einmal eine Frage:

Auf meinem Chromebook kommt es immer wieder vor, dass das Chrome-Fenster nicht voll an die Auflösung meines Chromebooks angepasst ist (HP Chromebook x360 12). Erst wenn ich die Vollbildtaste zweimal drücke, wird die ganze Bildschirmauflösung genutzt.
Wie mache ich das, dass ich nicht zweimal drücken muss ? Was muss ich einstellen ?
 
@KuwePB
Meinst du, dass das Fenster nicht den Bildschirm füllt oder das es unscharf ist?

Du kannst es doch auch wie bei Windows oben mit den drei Symbolen in der rechten Fensterecke mit dem mittleren Symbol auf Bildschirmgröße vergrößern.
 
Was soll denn bitte eine Vollbildtaste sein?
 
@AngelOfDarkness Ich habe, bevor ich die Frage gestellt habe, extra nachgeschaut, damit nicht jemand meckert. Das ist die Taste in der oberen Tastaturleiste rechts neben "aktualisieren".
 
Ja, die ist auf meinem Acer Spin 311 auch vorhanden.
cros.JPG
Möglicherweise ist die Bezeichnung ja anders, aber die Funktion ist mit "Vollbildtaste" gut beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Okay, wieder mal was gelernt. Ich brauche diese Taste nicht. Lasse alle Fenster eh in maximaler Größe laufen und die Taste funktioniert eh unter Linux nicht. Für komplettes Vollbild nutze ich die Funktionen innerhalb der jeweiligen Programme. Chrome als Browser nativ unter ChromeOS kommt bei mir eh fast kaum zum Einsatz, ausser für chrome://flags 😉
 
Verstehe, ich nutze die Linux-Umgebung nicht sondern Android Apps wenn ChromeOS nichts passendes anbietet.
VLC ist ein gutes Beispiel, die Anzahl der unterstützten Ton- und Videoformate ist unter ChromeOS eingeschränkt, mit VLC kein Problem.

Android Apps unter ChromeOS lassen sich mit der Taste maximieren, was für mich die komfortabelste Lösung darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Ich habe es gerade mal bewusst, auf Grund dieses Threads, unter Linux ausprobiert und auch im Firefox zeigt die Taste ihre Wirkung. Scheinbar hat Mozilla dies inzwischen implementiert oder die Debian-Version unterstützt dies inziwschen 😀 Echt klasse 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ich meine, dass ich bei meinem HP-Chromebook x360-12, welches eine 4:3 Bildschirm habe, immer wieder eine 16:9-Einstellung habe und diese immer wieder durch die Vollbildtaste korrigieren muss, damit das Fenster im ganzen Bildschirm angezeigt bekomme (und nicht unten noch Platz auf dem Bildschirm ist).
Ich hoffe, das war jetzt verständlich.
 
@KuwePB
Teilweise verständlich, ja.
Schön wäre wenn du zwei Fotos vom Bildschirm machen könntest, keine Screenshots, wenn das Passiert und wie es nach der Umstellung aussieht.

Das Gerät kommt ja ab Werk mit ChromeOS da sollte so etwas ja eigentlich nicht passieren.
 

Ähnliche Themen

Casamonte
Antworten
2
Aufrufe
162
Casamonte
Casamonte
B
  • berufsradler
Antworten
1
Aufrufe
791
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
RES164
Antworten
4
Aufrufe
201
RES164
RES164
Zurück
Oben Unten