Chrome OS 115 Verknüpfung erstellen

H

heinzele

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen

Bisher war es immer möglich, über Einstellungen-weitere Tools Verknüpfungen zu erstellen, die ich dann in der Ablage anpinnen kann. Diese Funktion ist mit Chrome OS 115 verschwunden. Ebenso ein Teil meiner Verknüpfungen, die ich angepinnt hatte. (Beispiel Webmailer)
Es ist zwar jetzt möglich, auf dem Smartphone laufende Apps auf den Desktop zu treamen, aber eben nicht im Vollbildmodus. Ebenso kann ich über das App Streamen keine Anhänge, z.B von Mails auf mein Chromebook downloaden.

Hab ich da was verpasst? Ist die Funktion der Verknüpfungen von Webseiten jetzt anders?
Ich habe ein Lenovo Ideapad Duet 5

Hilfe, bzw ein guter Tipp wäre echt nett.

Grüße Heinz Kremer
Screenshot 2023-08-18 16.03.44.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Abend @heinzele ,

evtl. hast du das Flag chrome://flags#chrome-refresh-2023 aktiviert,
nach deaktivieren sollte der Verknüpfungs Eintrag wieder auftauchen 😅

@AngelOfDarkness : Das sollte der vorletzte Weg sein. 😎

Hier die Lösung gefunden:
reddit / Create Shortcut Option Missing

Screenshot 2023-08-18 19.34.50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi krid.of-k
1000 Dank. Hat funktioniert.
Viele Grüße
heinzele
 
  • Danke
Reaktionen: krid.of-k
An flags sollte man doch nicht rumspielen ohne zu wissen was man da macht 😉
 
  • Haha
Reaktionen: krid.of-k
🤣🤣🤣
Mann lernt immer gerne dazu
 

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
4
Aufrufe
201
RES164
RES164
McFly44
Antworten
2
Aufrufe
757
McFly44
McFly44
jenso77
Antworten
5
Aufrufe
1.390
jenso77
jenso77
Zurück
Oben Unten