Chrome OS dauerhafte VPN Verbindung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chrome OS dauerhafte VPN Verbindung im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
T

Tommy2595

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wie kann ich bei meinem chromebook Durchgehend aktives VPN einschalten?

Unter dem Punkt Netzwerk bei Einstellungen sehe ich zwar den Punkt ist aber leider ausgegraut, sprich ich kann diesen nicht aktivieren obwohl ich ein VPN Programm drauf habe.
Grüße
Thomas
 
T

Tommy2595

Neues Mitglied
Vielen Dank für schnelle Antwort, leider hat dies bisher nichts gebracht.

Im ersten Screenshot sieht man die Einstellung über die Einstellungsapp vom ChromeOS:
Screenshot 2022-03-08 09.06.27.png

Hier ist der Punkt "Durchgehend aktives VPN" ausgegraut und lässt sich nicht einschalten.

Im zweiten Screenshot sieht man die Einstellungsapp von Perfect Privacy:
Screenshot 2022-03-08 09.07.06.png
Dort ist Durchgehend aktives VPN und Verbindungen ohne VPN blockieren eingeschaltet.

Nach einem Neustart, sind die beiden eingeschalteten Einstellungen wieder deaktiviert.

Ich möchte es gerne so haben, das immer eine Aktive VPN verbindung hergestellt werden soll und das Verbindungen ohne VPN blockiert werden sollen. Kann mir da einer helfen? Nutze aktuell Chrome OS 90