Chrome OS Update geht nicht - Updates werden von Ihrem Administrator blockiert

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chrome OS Update geht nicht - Updates werden von Ihrem Administrator blockiert im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
SPK2021

SPK2021

Neues Mitglied
Hi Leute, hab grad Version 96.0.4664.111 installiert und wollte nun auf 97 Updaten. Geht das überhaupt schon? Wenn ich auf den Button Update klicke kommt jedenfalls folgende Meldung: "Updates werden von Ihrem Administrator blockiert" ??? Ich weiß nicht, wo ich das deaktivieren kann, hat einer nen Tipp?

Danke und Grüße
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Wie hast du denn die Version 96 installiert?
Gib uns auch bitte mal Infos zu deinen Gerät.
Gehe dazu auf die Chrome OS Einstellungen und dann auf "Über Chrome OS". Dort dann auf "Zusätzliche Informationen".
Nun auf "Build-Details" und dort dann das rechte Icon anklicken. Von den Infos dann die ersten Zeilen, bis Befehlszeile, kopieren und hier in deiner nächsten Antwort posten.
Bitte benenne auch noch die genaue Bezeichnung deines Chromebook, Modell und Nummer.

Nicht für alle Geräte wird eine neue Version ausgerollt, manche werden auch mal ausgelassen bei Problemen. Zudem bekommen nicht alle Geräte zeitgleich das Update. Die Updates werden in "Wellen" verteilt. Dies schont die Update-Server vor Überlastungen und es kann, falls es zu Problemen kommt, eingestellt werden, damit nicht alle Geräte "unbrauchbar" werden. Zumindest bis das womöglich ursächliche Problem behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hotkiss

Erfahrenes Mitglied
Das klingt danach, als ob das Chromebook bisher nicht von Dir sondern von einer zentralen Stelle administiert wird. (Typischerweise wären das Schulungseinrichtungen oder Firmen die ihre Mitarbeiter mit Chromebooks ausstatten und diese zentral verwalten)
Wo hast Du das Chromebook im Orginal denn erworben?
 
SPK2021

SPK2021

Neues Mitglied
Hey danke für die schnelle Antworten. Also nee 96 war schon drauf glaub ich, hatte den Tag auf Update geklickt und dann hat er was installiert.

Google Chrome: Version 96.0.4664.111 (Offizieller Build) (64-Bit)
Plattform: 14268.67.0 (Official Build) stable-channel hatch
Kanal: stable-channel
Firmwareversion: Google_Dratini.12672.413.0
ARC aktiviert: true
ARC: 7988554
Unternehmenseigen: false
Entwicklermodus: false

Das Teil hab ich bei Otto.de direkt bei Otto bestellt. ist ein: HP x360 14c-ca0215ng Chromebook
 
SPK2021

SPK2021

Neues Mitglied
Ah komische Sache grad. Hab den Update Kanal auf Beta umgestellt, dann fing er an was zu installieren, hab dann wieder auf Stable gestellt, dann hat er plötzlich nen Update installiert und wollte ein Reboot und siehe da er steht jetzt auf 97. Wenn ich nun auf den Update Button klicke kommt: Ihr Chromebook ist auf dem aktuellsten Stand. Also alles super, wie auch immer passt es jetzt.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Das doch fein :thumbsup:
Interessieren würde mich trotzdem mal die geforderten Informationen.
 
SPK2021

SPK2021

Neues Mitglied
Die Daten hatte ich etwas weiter oben schon gepostet, oder hat da noch was gefehlt?

Jetzt natürlich etwas geändert:

Google Chrome: Version 97.0.4692.77 (Offizieller Build) (64-Bit)
Plattform: 14324.62.0 (Official Build) stable-channel hatch
Kanal: stable-channel
Firmwareversion: Google_Dratini.12672.413.0
ARC aktiviert: true
ARC: 8015779
Unternehmenseigen: false
Entwicklermodus: false
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Chrome OS Update geht nicht - Updates werden von Ihrem Administrator blockiert Antworten Datum
4
84
1