Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Darstellung Apps aus dem PlayStore auf dem Chromebook

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Darstellung Apps aus dem PlayStore auf dem Chromebook im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
S

Squasher

Neues Mitglied
Hallo,

ich war heute bei Cyberport und habe mir mehrere Chromebooks angeschau. Eins von HP fand ich ganz schick.

Leider konnte mir dort niemand in Sachen PlayStore weiterhelfen.

Vorerst interessieren mich zwei Dinge:

1. Wenn ich z.B. die App Garmin Connect auf dem Chromebook installiere. Wie wird die App auf dem Chromebook dargestellt? Könnte mir dazu bitte jemand einen Screenshot erstellen? Kann man seine Garmin Uhr dann mit dem Chromebook synchronisieren?

2. Kann man Office 365 auf dem Chromebook verwenden oder gibt es da eine gute Alternative?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.
 
Exilbonner

Exilbonner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

zu 1 kann ich leider nichts beitragen. ChromeOS hat ein "Office-Paket" serienmäßig an Bord (Docs, Tabellen, Präsentationen).
Microsoft hat Android-Apps, welche funktionieren sollten. Office für Chromebooks soll im Anmarsch sein.
Wenn Du allerdings so fest in der Microsoft-Welt verankert bist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ein Chromebook die allerbeste Entscheidung ist. Perfekt effizient und supernutzerfreundlich wird es erst, wenn man vollständig mit allen Geräten und Anwendungen im Google-Universum unterwegs ist.
M.E. sind durchmischte Systeme - vorsichtig formuliert - schwierig.

Ich bin vor einigen Jahren vollständig von Windows zu ChromeOS und Linux migriert und habe mich massiv geärgert. Massiv geärgert, dass ich diesen radikalen Schnitt nicht schon viel früher vollzogen habe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
@Exilbonner kann ich bestätigen
 
S

Squasher

Neues Mitglied
Danke schon mal für eure Antworten.

Bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.
 
D

dHein

Fortgeschrittenes Mitglied
Also installieren konnte ich die Garmin Connect App, anmelden konnte ich mich auch, ich habe die App nur nicht mit der Uhr verknüpft.
Ein Chromebook mit Touchscreen wird die App im Hochformat wie gewohnt anzeigen, bei einem Chromebook ohne Touchscreen wird die Anzeige natürlich nicht so optimal sein.
 
S

Squasher

Neues Mitglied
Was hat die Darstellung mit dem Touchscreen zu tun? Oder meintest Du die Bedienung?
 
D

dHein

Fortgeschrittenes Mitglied
na ja, ohne Touch hat die App dann den ganzen Bildschirm mit dicken dunklen Rändern eingenommen, da man den Bildschirm ohne Touch für eine App ja nicht ins Hochformat drehen kann, sah jetzt nicht so prickelnd aus...
 
S

Squasher

Neues Mitglied
Ok, verstehe. Danke! Gibt es von der App keine Tabletvariante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Darstellung Apps aus dem PlayStore auf dem Chromebook Antworten Datum
2
2
3