Datensicherung unter ChromeOS

AndroidOne

AndroidOne

Erfahrenes Mitglied
470
Hallo liebe Community,

seit einigen Monaten nutze ich ausschließlich ein Chromebook als PC statt dem bisherigen Windows-Rechner. Ich nutze auch nur die kostenlosen Office-Tools von Google und sichere meine Daten (Dokumente usw.) in Google Drive und die Fotos bei Google Fotos. Ich habe alle meine Daten mit dem Windows-PC bisher immer noch auf zwei externe Festplatten gesichert. Die neusten Stände der Dokumente befinden sich aktuell in Google Drive. Wie sichert ihr eure Dokumente noch zusätzlich? Auf Festplatten? Und falls ja, wie mache ich das praktisch aus Google Drive heraus?

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Also ich sichere nur auf SD Karte. Auf Google Drive und oder One Drive, ja nach benutzter Online-Anwendung liegt eigentlich fast nix von mir. Nach jeder Bearbeitung wird die jeweilige Datei heruntergeladen und auf SD-Karte gespeichert. Ebenso die Profile von Firefox und Thunderbird. Aber auch zur Sicherheit der ganze Linux-Container als Backup sowie einige Einstellungen von Android Apps insofern diese eine Exportmöglichkeit haben. Alles andere von ChromeOS und Android wird eh über Google Drive synchronisiert.
Google Drive lässt sich ja in der Files App einbinden, wenn dies nicht per Standard aktiviert ist. Somit kann man ja bequem Dateien von dort per File App auf angeschlossene externe Speichermedien oder auf SD-Karte kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Alternativ kannst Du Dir auch Google Takeout (Sign in - Google Accounts) mal anschauen wenn es um mehr als nur Deinen Google Drive Datei-Ordnerbaum geht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne

Ähnliche Themen

h4bibi
  • h4bibi
Antworten
3
Aufrufe
97
RoSch1968
R
Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Exilbonner
Exilbonner
cappy0815
  • cappy0815
Antworten
8
Aufrufe
2.543
Germelein
G
Zurück
Oben Unten