Drucken mit ChromeOS

AndroidOne

AndroidOne

Erfahrenes Mitglied
470
Hallo,

ich habe mir aktuell ein Chromebook zugelegt. Ich bin damit auch sehr zufrieden und für meine Zwecke (Surfen, Bürotätigkeiten usw.) reicht es wirklich völlig aus. Nur ein großes Problem habe ich - das Drucken. Mein bisheriger Drucker funktioniert nur noch über Umwege (Canon Print App auf dem Smartphone) und nur eingeschränkt (z.B. kein Duplexdruck mehr usw.). Es ist aber mehr als schwierig offizielle Aussagen zu finden, welche Drucker ChromeOS unterstützen.

Deshalb meine Frage an euch: Hat sich jemand in der letzten Zeit ein Tintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen und Kopieren in A4, Farbe) angeschafft, dass auch gut mit ChromeOS arbeitet und wo man direkt vom Chromebook aus drucken kann? Für gute Tipps wäre ich echt dankbar. Bitte keine Lasergeräte empfehlen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein uraltes Multifunktionsgerät von HP (Photosmart 5520) und das funktioniert tadellos unter ChromeOS.
Generell soll die Kompatibilität mit HP sehr gut gegeben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
@AndroidOne

Hallo, ich habe dir mal nen Link rausgesucht. Dort findest du am Ende Links mit kompatiblen Druckern.
Drucker einrichten - Chromebook-Hilfe
Ich selbst nutze einen HP Officejet.
Erfahrungsgemäß sollen Geräte von HP mit am besten unterstützt werden. Wichtig ist bei allen, dass sie IPP unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Ich habe mir gerade vor 2 Wochen den Epson Expression Home XP 4150 gekauft. Völlig ausreichend für mich.
Wichtig für mich war die einzelnen Patronen pro Farbe.
Hatte vorher ein Canon der aber leider nicht Chrome OS oder Netzwerk fähig war.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und nate2013
Vielen Dank für die Tipps, ich werde mir bei Gelegenheit die HP Drucker mal genauer anschauen.

Aktuell drucke ich meine paar Seiten über die Canon App auf dem meinem Google Pixel 6 Pro aus. Meine Dokumente liegen auf Google Drive. Aber auf Dauer ist das nicht die Lösung, da ich z.B. keinen Duplex-Druck auswählen kann.
 
Ich wollte auch erst ein HP kaufen nur wollte ich keine 150€ ausgeben . Da gibt es sehr wenige Drucker die Einzelfarbpatronen haben. Das war mein Hauptgrund. Da blieb eigendlich nur der Epson. Ich Drucke/Kopiere Recht wenig deswegen Brauch ich kein Super Drucker.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier gibt's einen zu verschenken.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei uns krame den alten "Tröööt" aus der Versenkung.....

Vorgestern gab mein HP Officejet 6950 nach über 6,5 Jahren den Geist auf. Er lief problemlos unter ChromeOS und Android per WLAN und war parallel via USB an meiner Chromebox angeschlossen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe ihn durch einen OfficeJet Pro 9010e (steht in der Google Kompatibilitätsliste drin) ersetzt. Installation hat inkl. "unboxing" (wie ich diese YT-Videos hasse....) ca. 30 min. gedauert uns alles scheint nach einem kurzen Test zu funktionieren - inkl. Duplexscan über den ADF.

Bequem wie ich nun mal bin den Alten bei Instant-Ink entfernt und den Neuen hinzugefügt, kostenlose Zusatzgarantie mit HP+ aktiviert - erledigt

PXL_20240104_151824359.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und AngelOfDarkness

Ähnliche Themen

h4bibi
  • h4bibi
Antworten
3
Aufrufe
109
RoSch1968
R
Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
1.014
Exilbonner
Exilbonner
cappy0815
  • cappy0815
Antworten
8
Aufrufe
2.550
Germelein
G
Zurück
Oben Unten